Makutu. Roman

zu Klampen Verlag, Lüneburg 2001
Aus dem Englischen vonSilvia Morawetz. Donovan O'Dwyer ist tot. Der Neuseeländer hatte es in Oxford zu einer Professur gebracht, aber Leistungen, die diese Stellung rechtfertigen könnten, ist er schuldig geblieben. Kollegengespräche auf der Beerdigung. Mike Newall, ein Landsmann O'Dwyers, berichtet Bertie Winterstoke von einem Geheimnis, das der Verstorbene ihm noch kurz vor dem Tod anvertraut hatte. O'Dwyer war in der Schlacht um Kreta im Zweiten Weltkrieg Befehlshaber eines Maori-Batallions. Einer der Soldaten dieses Batallions kommt unter sonderbaren Umständen ums Leben. Die Familie des Soldaten glaubt an ein Verbrechen und hält O'Dwyer für den Schuldigen. In einem geheimnisvollen Ritual wird er mit einem "Makutu", einem Maori-Fluch, belegt...

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.