Der Wolkenkletterer. Roman

Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), Stuttgart 2001
Aus dem Finnlandschwedischen von Jörg Scherzer. Als junger Mann hatte sich Otto Näs Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts nach Amerika abgesetzt. Damals war er in ganz Finnland als der größte Alkoholschmuggler aller Zeiten, als der "Kanisterkönig", bekannt gewesen, und die Polizei war ihm hart auf den Fersen. Als alter Mann ist Otto nun in seine finnische Heimat zurückgekehrt und erzählt seinem Enkel von seinen Abenteuern im Amerika der zwanziger und dreißiger Jahre. Und der Enkel erzählt, wie es den Daheimgebliebenen erging...

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.