Vorgeblättert

Vorgeblättert

14.05.2003 Boris Leonidowitsch Pasternak hatte zum Beispiel eine Reihe von Bekannten, deren Namen weder vor noch nach meinen Erinnerungen irgendwo genannt wurden. Selbst Pasternak, dem gegenüber sie viel später einmal in einem Gespräch erwähnt wurden, schien von diesen Menschen weder gehört noch sie je gesehen zu haben, er kannte sie einfach nicht. Weder an Namen noch an irgendwelche Merkmale, an Wohnort oder sonstige Details ihrer "gemeinsamen" Vergangenheit konnte er sich erinnern. So etwas kommt vor. Trotzdem existierten diese Menschen. Irgendwie erfuhr man von ihnen. Oder auch nicht. Ich auf jeden Fall kenne sie und weiß - zumindest im Rahmen dieser Erzählung - einiges über sie.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.