Vorgeblättert

Leseprobe zu John Stuart Mill: Ausgewählte Werke Bd.1, Teil 2

04.10.2012 Nach zehn Tagen in Athen brach Mill mit drei Begleitern zur ersten seiner längeren Exkursionen nach Nauplia, Argos und Korinth auf; er hatte jedoch kaum Zeit, sie zu beschreiben, da er nach nur einer Nacht in Athen am 2. Mai zu einer viel längeren Exkursion in den Norden Griechenlands aufbrach. Mit einem Begleiter, einem jungen Engländer, den er in Athen getroffen hatte, und einem Führer reiste Mill dreizehn Tage durch Attika, Euböa und Mittelgriechenland und füllte mit seinen ausführlichen täglichen Berichten einen Brief von 22 eng geschriebenen Seiten, den er nach seiner Rückkehr in Athen zur Post brachte.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.