Vorgeblättert

Leseprobe zu Betina Gonzalez: Nach allen Regeln der Kunst. Teil 2

11.03.2010 Ein junger Typ kommt mit einer venezianischen Maske in der Hand auf uns zu. Die Hausherrin begegnet ihm mit einem kalten Blick, nennt einen Preis, er macht ein wenig bestürzt kehrt und lässt die Maske auf einem Tisch liegen. Sie fragt mich, ob wir in der Agentur wirklich mit Künstlern aus der Klassikbranche arbeiten, ich will schon verneinen, sagen, dass wir (der Plural, er stört mich wie immer, er ist wie diese Rockfältchen, die sich für einen entscheidenden Bestandteil der Garderobe halten) nur die Pressearbeit für Pavarotti übernommen hätten, als der vor ein paar Jahren da war, das sei auch schon alles, doch ich ahne, dass Tante Carmen mir zuvorgekommen ist und mit den Beziehungen ihrer Nichte geprahlt hat, um sich einen Rabatt auf das Kristall zu erschleichen.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.