Vorgeblättert

Leseprobe zu Miljenko Jergovic: Freelander. Teil 2

01.02.2010 "Bestimmt nicht!", bestätigte der Postbote und genehmigte sich noch einen Travarica. So saßen sie auf dem Balkon, es war Mittag vorbei, aber die Sonne brannte nicht mehr, es war Ende August und die Jahreszeit zwischen Sommer und Herbst brach an, in der sich der Mensch am wohlsten fühlt. Schließlich sah der Postbote auf die Uhr, stand auf und ging mit jenem Stöhnen zur Tür, das auch als Verabschiedung durchgeht, und Professor Adum rutschte tiefer in den Liegestuhl und hielt das Gesicht in die Sonne.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.