Vorgeblättert

Vorgeblättert

Vom 23. Juli 2007
23.07.2007 Ich ging ein paarmal hin, in diese Bar, und ich sah: Mit Lise war es anders, dachte ich oft, während ich zusah, was sie hinten im Saal so trieben, wie sie lächelten und sich zutranken und ihnen allen die Hand auf den Rücken schmiegten, mit Lise war es anders, sie wäre um nichts auf der Welt bereit gewesen, am Ende so eines Abends mehr als betrunken zu sein, sie hatte sämtliche Methoden gelernt, jenen Augenblick bis ins Unendliche zu verschieben, auf den sie alle hofften, bereit, ihr mit bankfrischen Geldscheinen die Schulter oder die Wange zu streicheln, auf jene Art, die klarmachte, dass sie nur aufzustehen und ihnen zu folgen bräuchte. Aber das war wie ein zusätzlicher Genuss für sie, dieses Warten, diese Schamhaftigkeit und zugleich Zurückhaltung, so erzählte sie später, die ihnen die Illusion vermittelte, dass sie sich ihnen so nur noch mehr hingab, weil es so vieler Umwege bedurfte, um sie so weit zu kriegen. Aber sie kriegten sie nicht so weit, nie.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.