Vorgeblättert

Vorgeblättert

Vom 4. August 2005
04.08.2005 Ich wohnte in Paris im Erdgeschoß eines in der Rue du Luxembourg gelegenen Hauses, in welchem auch ein hoher Beamter des Bergbauamtes (er hieß, glaube ich, Lender) ein Stockwerk gemietet hatte. Monsieur Lender lud oft zum Abendessen ein, und Arthur Fontaine, der Gründer der Legislation Internationale du Travail, der früher ebenfalls im Bergbauamt gewesen war, gehörte zu den regelmäßigen Gästen der Familie. Manchmal klingelte er bei mir, wenn er von Monsieur Lender herunterkam.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.