Vorgeblättert

Vorgeblättert

Vom 27. Juni 2005
27.06.2005 "Daran glaube ich nicht. Nein. Aber Pfarrer glauben daran, da bin ich ganz sicher." "Nee. Wenn du das glaubst, bist du hohl wie eine ausgenommene Weihnachtsgans. Ich bin Pastor, und ich habe Papiere, die das beweisen. Du könntest auch Pastor werden. Es ist ein Beruf wie jeder andere, nicht mehr und nicht weniger, und er unterscheidet sich nicht im Geringsten von anderen angenehmen Jobs. Ein Großteil der Pfarrer ist schlauer als gewöhnliche Leute, doch der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Pfarrer fauler sind. Was sie von der Kanzel herab verkünden, deckt sich nicht mit dem, woran sie glauben. Ich weiß, wie sie arbeiten, und haben sie wirklich was drauf, gehören sie zu denen, die das große Geld machen, wie zum Beispiel bei der Erweckungsbewegung. Tatsache ist, je schwächer der Glaube eines Pastors ist, desto wirkungsvoller sind seine religiösen Ausführungen."

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.