Medienticker-Archiv

Medien-News + Links + Audios + Videos + Radio + Podcast. Die tägliche Newsletter-Auslese.
Heute u.a.: Dumping im Namen des Herrn - Deutschland ist grässlich - Wenn Orwell gestern war... - Wird die Süddeutsche Zeitung verkauft? - Bibliotheken leiden immer größere Not - Neue Comics: Action im Breitwandformat - Improvisation mit Bomben - Spag(h)etti mit oder ohne "h"? + Nur der Leser findet Trost. Von Rüdiger Dingemann
Die tägliche Newsletter-Auslese von Rüdiger Dingemann
Medien-News + Weblinks + Audiofiles + Videostreams - 24.07.06

-------------------------------------------
Heute u.a.
| Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News | Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------

Zitat des Tages
"Das Joch der Ehe ist so schwer, daß man zwei Personen braucht, um es zu tragen - manchmal drei", behauptete Alexandre Dumas, der heute vor 204 Jahren geboren wurde und am 5. Dezember 1870 starb.

Heute u.a.:
Dumping im Namen des Herrn: Medienkonzern Weltbild
(sp) - Kaum ein Medienkonzern wächst so schnell wie die Weltbild-Gruppe. Die Buchbranche sieht den Expansionsdrang mit einer Mischung aus Neid und Skepsis: Eigentümer des Unternehmens ist die katholische Kirche - Kommerz wird zur Glaubensfrage.
(tp) - Geschäft oder Gütersloher Gutmenschentum? Ein Hamburger Kongress nahm den politischen Einfluss der Bertelsmann
Stiftung unter die Lupe.

Deutschland ist grässlich
(wams) - Wie Samuel Beckett in Deutschland Inspiration suchte und "Nicht-Wissen" fand.

Wenn Orwell gestern war...
(tp) - Ein Rückblick auf den Kurzgeschichtenwettbewerb zum Thema Bürgerrechte,
den Telepolis mit deutschen Bürgerrechtsorganisationen ausrichtete

Wird die Süddeutsche Zeitung verkauft?
(welt) Nächstes Jahr läuft die Haltefrist der Eigentümer ab. WAZ-Gruppe und Holtzbrinck sollen Interesse haben.
(bl) - Die guten Geschäfte der SZ: Gerade erst machte die Süddeutsche Zeitung in der Branche von sich reden, als bekannt wurde, dass Verlag und Redaktion über eine Sonntagsausgabe nachdenken. Die Meldung wurde als Indiz dafür gewertet, dass es dem Blatt, das in ...
(sp) - Süddeutsche Zeitung vor Verkauf? Nach der "Frankfurter Rundschau" steht möglicherweise auch die "Süddeutsche Zeitung" vor dem Verkauf an neue Eigentümer. Mehrere der fünf Eigentümerfamilien erwägen offenbar, sich von ihren Anteilen am Süddeutschen Verlag zu trennen.

Bibliotheken leiden immer größere Not
(ld-?) Der Kulturfinanzbericht, der jetzt zum dritten Mal seit 2000 von den Statistischen Ämtern des Bundes und der Länder (destatis) erstellt wurde, hält für den besonders buchhandelsrelevanten Bibliotheksbereich (inkl. Archive) erschütternde Zahlen bereit: Im zuletzt mit Detailzahlen erschlossenen Jahr 2003 ist das Bibliothekswesen mit 1,27 Mrd. Euro gefördert worden, 3,22% weniger als im Jahr zuvor, als noch 1,31 Mrd. Euro zur Verfügung standen. Und auch 2002 hatte es bereits einen Abschwung gegeben, nämlich um 4,12% gegenüber 2001, als den Bibliotheken und Archiven noch 1,37 Mrd. Euro aus den öffentlichen Haushalten spendiert wurden.
(bb) - Anna Amalias Regale füllen sich aufs Neue: Die Regale der Herzogin Anna Amalia Bibliothek füllen sich langsam wieder mit kostbaren Schätzen. Unter den jüngsten Bestellungen der Bibliothek beim Zentralen Verzeichnis Antiquarischer Bücher befinden sich zwei Zeugnisse aus dem Umfeld des Dreißigjährigen Kriegs.
(bb) - Bibliotheksführerschein für Kindergartenkinder. Erstmalig starten die Katholischen Öffentlichen Büchereien (KÖB) eine gemeinsame Leseförderungs-Aktion für Kindergartenkinder.

Neue Comics: Action im Breitwandformat
(sp) - Wie kaum ein anderer deutscher Zeichner lässt sich Dirk Schulz vom französischen Mainstream-Comic inspirieren. Seine actionreichen Sci-Fi-Plots entwickeln andere - vorzugsweise "Perry Rhodan"-Autor Robert Feldhoff. Der Comic "Kiko" entstand exklusiv für Spiegel online.

Improvisation mit Bomben
(tp) - Ein Künstler-Blogger aus Beirut leistet mit Bildern, Musik und Kommentaren "Widerstand".
(fr) - "Wir können euch sehen": Ungewöhnliche Nähe: Austausch zwischen israelischen und libanesischen Bloggern.

Spag(h)etti mit oder ohne "h"?

(ard) - Am 1. August tritt die neue Rechtschreibung - mit einigen Änderungen - verbindlich bundesweit in Kraft. Grund genug für eine weitere Auflage des Dudens. Denn noch immer ist die Verwirrung bei vielen groß. Und so gibt das Standardwerk jetzt auch Empfehlungen für die korrekte Schreibweise.
(ard) - "Der Blog" oder "das Blog" ? + Bilder: Neue Wörter: Von "Auflaufkind" bis "quoteln"
(faz) - Rechtschreibreform: Zahlreiche Widersprüche: Noch nie war der Variantenreichtum in der deutschen Rechtschreibung so groß wie nach der Reform der Reform. In der Wörterliste der Dudenredaktion ist die Auffassung des Rechtschreibrates längst nicht in allen Fällen zu erkennen.
(mt) - Der bunte Duden: Die Vernunft kehrt nur in Trippelschritten zurück / Noch nicht einmal der Duden hält sich an den Duden / Event-Lexikologie: Sprechen Sie Duden? / Einfach wegklicken: Der Duden in 24. Auflage / Internet hat keinen Einfluss auf Verkäufe.

Nur der Leser findet Trost
(wams) - Kurz nach seinem Tod: Die letzten Gedichte des Robert Gernhardt.

Und weitere Medien-Meldungen hier
-------------------------------------------
Heute u.a.
| Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News | Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------


+ Buch+Blattmacher-News +
Springer schluckt Schwermetall
(kress-?) - Der wissenschaftliche Springer Verlag aus Heidelberg übernimmt sieben Metall-Fachzeitschriften. Die Titel wurden bisher von den wissenschaftlichen Gesellschaften ASM International und The Minerals, Metals & Materials Society verlegt.

Buch-Cover zwischen Kunst und Marketing
(bb) - Im vergangenen Jahr hat die Zentral- und Landesbibliothek die repräsentative Sammlung von rund 1.000 Büchern mit Bucheinbänden und Schutzumschlägen Berliner Verlage aus der Zeit von 1919 bis 1933 des Antiquars und Sammlers Jürgen Holstein erworben. Die Sammlung ist jetzt erschlossen und ab sofort öffentlich zugänglich.

Rußland: Protest gegen westliche Medien
(welt) - Nur wer eigentlich protestiert, bleibt im Ungewissen.

Kleine Verlage am Großen Wannsee

(bb) - Unter dem Motto "Kleine Verlage am Großen Wannsee" veranstaltet das Literarische Colloquium Berlin am 29. Juli eine Messe, auf der sich kleinere Verlage vorstellen können.

Literaturport.de ging
(bm) - mit einer Website-Release-Party online. Die vom Literarischen Colloquium Berlin (LCB) und dem Brandenburgischen Literaturbüro entwickelte Website bietet eine virtuelle Plattform für die Literatur der Region.

Geheimer neuer James-Bond-Autor
(nz) - Mehr als 40 Jahre nach dem Tod von James-Bond-Autor Ian Fleming steht Agent 007 vor neuen Abenteuern. Wer den Roman schreiben wird, wird vorerst streng geheim gehalten.
(welt) - Man lebt dutzendfach: James Bond soll wiederbelebt werden

Der Bluff ist aufgedeckt
(bl) - Würde man über das gesamte 20. Jahrhundert hinweg eine Bestsellerliste des politischen Sachbuchs aufstellen, dieses Werk stünde sehr weit oben: John Maynard Keynes' vernichtende Kritik des Versailler Vertrags war ein Welterfolg, ...

Joochen Laabs erhält Uwe-Johnson-Preis
(bb) - Der Autor Joochen Laabs wird für seinen im Frühjahr erschienenen Roman "Späte Reise" (Steidl) mit dem Uwe-Johnson-Preis ausgezeichnet.

Goethe, der Unbarmherzige
(bl) - Man stellt sich das klassische Weimar gerne als einen zauberhaften Musenhof vor, in dem nichts als Kunstsinn und Philosophie regierten. Tatsächlich herrschten auch die Folter, die Todesstrafe und der Pranger. Die Frage ist, wie hartherzig die ...

-------------------------------------------
Heute u.a.
| Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News | Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------


+ IT-News +
Von Gewinnern und Verlierern
(hb) - Die großen Unternehmen der IT-Branche haben in dieser Woche mit extrem unterschiedlichen Zahlen überrascht. - (mt) - Dell bringt Gewinnwarnung und IT-Aktien unter Druck. / Nokia erfüllt die Erwartungen. / Google setzt Höhenflug fort. / Marconi dämpft weiterhin Gewinn bei Ericsson. / SAP bekräftigt Prognosen für das Gesamtjahr. / Apple überrascht mit positiver Entwicklung des Kerngeschäfts. / Microsofts senkt Gewinn. / Ebay wie erwartet Gewinn gesunken. / Software AG kann in allen Bereichen zulegen. / Infineon überrascht mit Verlusten.

Den Firefox-Browser für die Websuche fit machen
(tp) - "SEO-Plugin" für Normalsurfer nutzen

Nur einen Klick entfernt
(hb) - Obwohl Yahoo noch immer zu den beliebtesten Seiten im Netz gehört, laufen die Nutzer in Scharen zu Google über. Marktforscher schätzen, dass 95 Prozent aller Firmen zuerst zu Google gehen, wenn sie im Internet werben wollen. Für Yahoo ist diese Zahl verheerend.

Neue historische Datenbank in Peenemünde
(welt) - Konstruktionszeichnungen, Briefe und Raketenteile aus der früheren Heeresversuchsanstalt in Peenemünde sind jetzt für Forscher in einer Datenbank zugänglich.

Lidl stellt DSL-Vermarktung ein

(he) - Der Lebensmitteldiscouter Lidl hat die Vermarktung von DSL-Anschlüssen nach rund einer Woche wieder eingestellt.

Verizon kauft Spezialisten für Suchmaschinen-Werbung
(pte) - Mobilfunkkonzern übernimmt Inceptor.

Google sucht barrierefrei
(he) - Der Suchdienst Google Accessible bevorzugt Seiten, die für Sehbehinderte und Blinde gut nutzbar sind.

EU nimmt erneut staatliche Zuschüsse für DVB-T unter die Lupe
(he) - Die Landesmedienanstalten von Bayern und NRW planen, den privaten Rundfunkanstalten die Kosten für DVB-T-Ausstrahlung zu subventionieren, doch die EU-Wettbewerbskommissarin hat solche Zuschüsse schon einmal gekippt.

Verärgerte Computer
(he) - KI-Urgestein Marvin Minsky hält Emotionen nur "für eine andere Art des Denkens" - und will sie für die KI nutzen.

Schweizer zahlen mehr fürs Internet
(he) - Eine Schweizer Studie vergleicht Kosten für Telefonie und Breitband-Internet in Europa.

Wettlauf der Supercomputer
(pte) - Bayrischer Hochleistungsrechner in Betrieb genommen. Verdopplung der Leistung mit zweiter Ausbaustufe im Sommer 2007.
(bl) - Deutschlands zweitschnellster Computer ist gestern in Garching bei München in Betrieb genommen worden. Das Gerät mit dem Namen HLRB II kann 26 Billionen Rechenschritte in der Sekunde (Teraflops) ausführen. Das ist zwar weniger als ...

Vorsicht Urlaub!
(he) - Überhöhte Telefonrechnungen durch SMS aus und ins Ausland und Digitalkameras sind zwei der Themen der Sendung des Fernsehmagazins der c't.

-------------------------------------------
Heute u.a.
| Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News | Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------


+ Das Medien-Personalkarussell +
Marcus Englert
(kress-?) - wird ProSiebenSat.1-Vorstand. Marcus Englert wird neues Vorstandsmitglied bei ProSiebenSat.1. Als Vorstand Diversifikation ist er für alle neuen Geschäftsfelder der Gruppe verantwortlich.

Das Tagebuch eines Ex-Werbers

(pte) - Frederic Beigbeder durchleuchtet die Pariser Jetset-Community.

-------------------------------------------
Heute u.a.
| Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News | Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------


+ TV/Radio, Film + Musik-News +
arena verbündet sich mit Media Markt und Saturn
(kress-?) - Der neue Bundesliga-Bezahlsender arena verkauft sein Fußball-Angebot ab Ende Juli über die Metro-Handelsriesen Media Markt und Saturn. Dazu wurde eine Vermarktungs-Partnerschaft vereinbart, die bis Ende September läuft.

Deutsche Telekom zeigt Bundesliga um zehn Euro
(pte) - Konkurrent Arena plant vorzeitigen Start.

Mit dem Halben sieht man besser
(faz) - Das Herbstprogramm von Sat.1 und RTL richtet sich an Menschen, die gerne nebenbei noch etwas anderes machen. Im aktuellen Telenovela- und Daily-Soap-Overkill sind die Sender mehr denn je ratlos, für welche Fernsehhaltung sie Programme machen sollen.

BMG Music: Da waren's nur noch drei
(mm) - An insgesamt 15 Unternehmen hat Bertelsmann vor vier Wochen die Verkaufsunterlagen für seinen Musikverlag BMG Music geschickt, nun sind offenbar nur noch drei Konzerne im Rennen. Einer davon gilt mit seinem Gebot von knapp zwei Milliarden Dollar bereits als Favorit.

Mozart wie noch nie
(wams) - Das Mozart-Jahr 2006 erreicht in den kommenden Wochen seinen Höhepunkt. Die heute beginnenden Salzburger Festspiele werden alle 22 erhaltenen Opern des Musik-Genies aufführen. Eine ehrenwerte, aber nicht nur gute Idee, findet Jan Brachmann

Und die Musik beginnt zu schweben
(bl) - Die "Zauberflöte" ist die meist gespielte Oper der Welt. Über solche Stücke sagt man gern, man könne sie nicht mehr hören. Damit bringt man buchstäblich zum Ausdruck, dass man durch fortgesetzte Übung ...

Ring-Regisseur ist kein Wagnerianer
(nz) - Der Dramatiker Tankred Dorst hält nicht viel von Richard Wagner. Musikalisch bevorzugt der diesjährige «Ring»-Regisseur eher Musik von Bach oder Händel.
(wams) - Im Bann der Festspiel-Mafia: Tankred Dorst darf den neuen "Ring" in Bayreuth inszenieren. Von der Vorfreude auf die Premiere am Mittwoch ist aber wenig übriggeblieben. Denn der 80jährige Regisseur leidet unter dem Regime von Festspielchef Wolfgang Wagner wie all seine Vorgänger.
(welt) - Ich habe keine Ambitionen mehr: Christian Thielemann über den Mythos Bayreuth, Regie-Dilettanten und die Ratschläge von Wolfgang Wagner
(fr) - Was die Nornen raunen: Rund um den "Ring" in Bayreuth: Auch wenn die Festspiele am Dienstag mit dem Fliegenden Holländer eröffnet werden - es wird wieder ein Ring- Jahrgang in Bayreuth. Dass Christian Thielemann ihn dirigiert, von den Hütern des "reinen...

Die letzte Überlebende ihrer Art
(fr) - Liza Minnelli beim Konzert in Bonn "Ich bin mit elf Auto gefahren, und, schlimmer noch, habe dabei Zigarette geraucht", gesteht Liza Minnelli. "Dann sah mich ausgerechnet der Schlagzeuger in der Band meiner Mutter, und ich dachte, mit...

Popband Mia: Schwarz-rot-goldener Schatten
(sp) - Nichts Politisches mehr, bitte: Auf ihrem neuen Album "Zirkus" verzichtet die Berliner Popgruppe Mia auf verfängliche Aussagen und radikale Meinungen. Vor zwei Jahren geriet die Band eher unfreiwillig in eine hitzige Debatte um Nationalstolz und patriotische Symbole.
(welt) - Wer sind wir wieder? Einig Schlagerland: Die entspannt patriotische Band Mia und ihr neues Album "Zirkus". Es ist anders als man zunächst denkt.

Der beste Restaurator des Blues
(bl) - Wenn der Fluss aus Whisky wäre und ich eine Ente, würde ich ganz nach unten tauchen und nie wieder hochkommen." So schön beschreibt im "Diving Duck Blues" 1968 Taj Mahal den Blues, und lässt die Hoffnung folgen, ...

Über Wassermelonen, die zu lange lagern
(wams) - Erst stilprägend, dann ranzig: Mit Kantes "Die Tiere sind unruhig" hat der Gitarrenrock der Hamburger Schule sein Verfallsdatum erreicht

Italiener ignorieren Bob Geldof
(bl) - Der irische Rockmusiker und Live-8-Organisator Bob Geldof hat zwei Konzerte in Italien mangels Publikumsinteresse abgesagt. Wie "La Stampa" berichtete, erschienen zu seinem Auftritt am Freitag in der für 12 000 Besucher ...

Mit Zunes gegen iPod
(mm) - Microsoft bringt noch dieses Jahr einen eigenen digitalen Musikplayer auf den Markt - und bläst damit zum Angriff auf Platzhirsch Apple und seinen iPod. Die Musikfirmen, die sehr stark von Apple beim Online-Musikvertrieb abhängig sind, erhoffen sich mehr Konkurrenz durch die Großoffensive von Microsoft.

-------------------------------------------
Heute u.a.
| Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News | Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------


+ Varia oder Ein Kessel Buntes +
Es hat gar nicht weh getan
(welt) - Nach der WM-Euphorie: Die deutschen Beiträge auf dem Filmfest München erzählten wieder von deutscher Schwermut. Jedoch mit ungewohnter Leichtigkeit.

Lichter der Nacht
(welt) - Das Kunstmuseum Stuttgart feiert die Faszination leuchtender Architektur von Bruno Taut bis zu den Multimedia-Fassaden der Gegenwart.

Tomaten für den Kulturminister
(welt) - Das Festival d'Avignon feiert seinen 60. Geburtstag, und die Künstler gehen auf die Barrikaden.

Bayerisches Handy-Verbot kein Vorbild
(he) - Das vom bayerischen Landtag verabschiedete Verbot von Handys an Schulen lehnen Vertreter anderer Landesregierungen wie auch Lehrer- und Industrieverbände ab. Gezielte Kontroll- und Strafmaßnahmen seien besser geeignet, Missbrauch zu verhindern.

MTV launcht VOD-Portal MTV Overdrive
(emar) - Der Musiksender MTV startet ab sofort sein bereits angekündigtes neues Breitbandportal 'MTV Overdrive'. Die User können dort kostenlos unter www.mtvoverdrive.de auf ausgewählte MTV-Shows, Konzertspecials sowie Videoclips zugreifen.

Postel-Posse; Kein Theater in Bremen
(welt) - Ein Unbekannter hat die Deutsche Presse-Agentur (dpa) und die "Frankfurter Rundschau" (FR) mit einer erfundenen Theaterinszenierung von Starregisseur Leander Haußmann genarrt.

Der Neandertaler ist jetzt online
(bl) - Das Neanderthal-Museum in Mettmann bei Düsseldorf hat die Datenbank Nespos (Neander-thal Studies Professional Online Service) eröffnet. Das teilte Museumsdirektor und Nespos-Chef Gerd-Christian Wagner gestern mit. Online verfügbar ...

Moderne für die ganze Welt
(faz) - Zweihundert Werke aus der Sammlung des Guggenheim Museums sind jetzt in der Bonner Bundeskunsthalle zu sehen. Die Kunstwelt hat ihr Ereignis des Jahres. Aber ein Marathon ist es auch. Ein Rundgang von Rose-Maria Gropp.

Jenseits der provinziellen Protzerei
(fr) - New York auf Tuchfühlung mit der zeitgenössischen Architektur: Norman Fosters Hearst-Turm setzt endlich wieder ein Zeichen

Abschied von Winnetou
(fr) - Falscher Indianer: Gojko Mitics Finale bei den Karl-May-Spielen

Urlaubsfotos: Schröders siegen
(fr) - Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) und seine Familie haben vor dem Hamburger Landgericht in einem Rechtsstreit um Urlaubsfotos gewonnen. Die Bild und die Bunte hatten...

Die Ecke: Trockener Humor
(fr) - London - Angesichts der seit mehreren Jahren andauernden Dürre in Teilen Großbritanniens und eines Bewässerungsverbots steigen immer mehr Hobbygärtner auf Kunstrasen um. Drei britische Hersteller von...

Und eine Reise ins Breker-Land
(wams) -Zur Eröffnung der umstrittenen Arno-Breker-Ausstellung in Schwerin bricht die Familie von Hitlers Lieblingsbildhauer erstmals ihr Schweigen. Cornelius Tittel hat sie in Düsseldorf besucht - und einen denkwürdigen Ausflug zur Breker-Gedenkstätte auf Schloß Nörvenich gemacht.
(fr) - Tamtam und Tabu: Schweriner Ausstellung über Hitlers Bildhauer Arno Breker Groß und wuchtig stehen sie im Hof, die Körper dickleibig und zersplissen. Das Holz, aus dem sie geformt sind, hat Risse bekommen. Das Material der Skulpturen lebt und erzählt von der Vergänglichkeit...
(sp) - Nebel in der Tabuzone: Nach wochenlangen Debatten wurde jetzt die umstrittene Ausstellung über den Nazi-Bildhauer Arno Breker eröffnet. Ein Rundgang zeigt: Als Provinz-Event mag die Schau durchgehen, ihr Ziel, über Breker umfassend aufzuklären, erreicht sie dennoch nicht.

-------------------------------------------
Heute u.a.
| Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News | Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------

+ Das Kalenderblatt für den
205. Jahrestag 2006 bzw. den 732.518. Tag unserer Zeitrechnung.

- Akustisches Kalenderblatt

(br-audio) - Margarete Steiff wird geboren.

- Stichtag: Vor 95 Jahren

(wdr) - Schweigsame Mauern: Hiram Bingham findet die Inkastadt Machu Picchu.

- Lyrikkalender
(dr) - Robert Gernhardt: Die Nachbarin.

- Heute in Ehrensenf-TV
(sp-videoblog) - Das Allerbeste: Ehrensenf erklärt, wie man seine Visitenkarte ins All schießt, stellt wieder Fahrräder vor - diesmal aus Holz-, erklärt, wo man das beste Zeug auf der ganzen Welt findet und wie man auf Skates Musik macht. Und noch viel mehr.

- Das Wetter
(ard) - Am Montag meist sonnig und heiß. Vor allem im Osten und Süden noch einzelne, teilweise kräftige Gewitter.

- Die Tages-Bauern-Regel
"Wenn im Juli die Ameisen ungewöhnlich tragen, wollen sie einen frühen und harten Winter ansagen."

- Das Ende der Welt
(br-audio) - Von den Sinnen: Audiobeweise im Stadion.

-------------------------------------------
Heute u.a.
| Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News | Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------


+ Hinweise +Kultiviert werben?
Alle Informationen zum Werbeträger Perlentaucher finden Sie hier.

7.202
Medienticker-Abonnenten.

Und hier können Sie den Medienticker abonnieren.

Ausgewertet werden die Newsletter von
akademie.de (ak) + berlinerliteraturkritik.de (blk) + berlinonline.de (bl) + bluetenleser.de (blu) + boersenblatt.de (bb) + buchmarkt (bm) + br-online.de (br) + buchmesse.de (bm) + changeX.de (ch) + chip.de + cicero.de (ci) + computerwoche.de (cw) + contentmanager.de (cm) + derstandard.at (stand) + dradio.de (dr) - discovery-channel.de (dc) + discovery-geschichte.de (dg) + drummerworld.com (dr) - dw-world.de (dw) + emar.de + faz.net + focus.msn.de (fo) + fr-aktuell.de (fr) + goethe-institut.de (goe) + golem.de (go) + heise.de (he) + heute.de (zdf) + hoeren-undlesen.de (hul) + horizont.net (ho) + ibusiness.de (ib) + intern.de (it) + intro.de (in) + jazzecho.de (je) + journalismus.com (jc) + klassikakzente.de (ka) + kontakter.de (ko) + kress.de + langendorfs-dienst (ld) + literature.de (lt) + manager-magazin (mm) + mediatenor. de (mt) + mwonline.de + netzeitung.de (nz) + netzkritik.de (nk) + new-business.de (nb) + newsroom.de (nr) + perlentaucher.de (pt) + politik-digital.de (pd) + presseportal.de (ots) + pressetext.de (pte) + pressrelations (pr) + radiopannen.de (rp) + satt.org (satt) + sixtus.net (si) + spiegel.de (sp) + stern (st) + steuerweb.org (steuer) + sueddeutsche.de (sz) + tagesschau.de (ard) + tagesspiegel.de (tag) + tageszeitung.de (taz) + tecchannel.de (tec) + technology review (tr) + telepolis.de (tp) + textintern.de (tx) + titel-forum.de (tf) + welt.de + weltwoche.ch (ww)

Für die Richtigkeit der zitierten Newsletter-Meldungen wird keine Gewähr übernommen.