Medienticker-Archiv

Medien-News + Links + Audios + Videos + Radio + Podcast. Die tägliche Newsletter-Auslese.
18.06.2006. Heute u.a.: When I'm Sixty-Four - Wie gates weiter? - Brasiliens Bob Dylan und John Lennon - Bei ihm stand Nofretete im Salon - Podcaster sind offen für Werbung - Süddeutsche Zeitung trällert Kinderlieder - Nach Norderstedt! - Feridun Zaimoglu: Multikulti bringt nichts - Fernsehen im Netz: Ein Klick und es geht weiter - Flach-TV-WM: Schlieren, Kanten, Bonbonfarben + Springen, strecken, klatschen. Von Rüdiger Dingemann
Die tägliche Newsletter-Auslese von Rüdiger Dingemann
Medien-News + Weblinks + Audiofiles + Videostreams - 16.06.06

-------------------------------------------
Heute u.a.
| Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News | Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------


Zitat des Tages
"In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt", weiß Sir Paul James McCartney, der heute, Sonntag, den 18. Juni, vor 64 Jahren geboren wurde.

Heute u.a.:
- aktualisiert, 18.06.06 - 9.15 Uhr-
When I'm Sixty-Four

(bl) - Paul McCartney wird 64. In einem seiner bekanntesten Songs hat er sich einst vorgestellt, wie es ihm dann ergehen könnte. Es ist anders gekommen.
(taz) - Heute am Sonntag wird auf St. Pauli der Geburtstag von Ex-Beatle Paul McCartney gefeiert - ohne ihn.
(ch) - Ringo bietet traurigem McCartney Trost und Hilfe an, meldet das Trostberger Tagblatt.
(wams) - Rockmusik auf der Müllhalde der Revolution: DVD Ein faszinierendes Zeitdokument: "Sympathy For The Devil" von Godard.
(nz) - Pauls einsamer Geburtstag.
(wams) - Wie man stilsicher den Sonntag verlebt, erläutert "Das Wochenendbuch".

Wie gates weiter?

(sz) - Bill Gates will sich bei Microsoft aus dem Tagesgeschäft zurückziehen. Wie das genau aussehen soll, bleibt aber unklar. Denn offiziell bleibt der...
(cw) - Bill Gates zieht sich zurück: Microsoft plant seine Management-Zukunft: Firmengründer Bill Gates kümmert sich ab Juli 2008 verstärkt um seine philanthropischen Aktivitäten. Er bleibt dann zwar noch Chairman, übergibt aber bereits jetzt das Amt des Chief Software Architect an Ray Ozzie.

Brasiliens Bob Dylan und John Lennon
(bl) - Mit Apfelsinen im Haar und in der Hand einen Stift. Und das schon seit 1966. Damals hatte Chico Buarque mit seinem Lied "A Banda" (Die Kapelle) seinen nationalen und internationalen Durchbruch. In Deutschland wurde daraus ein ...

Bei ihm stand Nofretete im Salon
(bl) - Heute ehren Bundeskanzler Kunstsammler, die sich vom Staat edle Museen unterhalten lassen und trotzdem nicht vor dem Verkauf ihrer Schätze zurückschrecken. Dagegen hat Berlin den wirklich bedeutendsten seiner Mäzene weitgehend ...
(welt) - Nofretete auf dem Kaminsims: James Simon war einer der größten Mäzene des Kaiserreichs. Langsam versucht Berlin, sich seiner zu erinnern.

Fernsehen im Netz: Ein Klick und es geht weiter
(faz) - Die Erfolgsserien "Lost? und "Desperate Housewives? des Senders ABC kann man sich seit neuestem auch im Netz anschauen. Der Sender tut nicht nur den Zuschauern einen Gefallen, sondern krempelt auch den Internet-Werbemarkt um.

Podcaster sind offen für Werbung
(emar) - Nutzer sind nach einer Studie von House of Research bereit, werbefinanzierte Podcasts hinzunehmen.
(he) - TV-Einschaltquoten für iPod, Handy und Internet: Nielsen Media Research will die Methoden modernisieren, mit denen die Einschaltquoten von TV-Sendungen in den USA gemessen werden. Insbesondere Sendungen über das Internet und über mobile Geräte sollen in die Untersuchung einbezogen werden.

Süddeutsche Zeitung
(nb) - trällert Kinderlieder.

Nach Norderstedt!

(fr) - Kritik an geplanter Fusion der nördlichen Landesmedienanstalten.

Feridun Zaimoglu: Multikulti bringt nichts
(nz) - Dritter Teil des Interviews mit Feridun Zaimoglu. Über Zweifel an Europa, die Nüchternheit der Deutschen und die Existenz von Parallelgesellschaften. (Erster Teil: Faule Aprikosen aus Malatya; Zweiter Teil: Eine Herzenssache)

Flach-TV-WM: Schlieren, Kanten, Bonbonfarben
(s.u.) - Immer am Ball.

Springen, strecken, klatschen

(faz) - Kinderfernsehen einer ganz neuen Dimension bietet seit kurzem der Disney Channel.

Und weitere Medien-Meldungen hier

-------------------------------------------
Heute u.a.
| Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News | Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------


+ Buch+Blattmacher-News +
Hat Daniel Kehlmann recht?

(faz) - Fragen Sie Reich-Ranicki: Bei manchem Klassiker vermisse er ein gutes Lektorat, hat Daniel Kehlmann einmal gesagt. Ob Marcel Reich-Ranicki diese Meinung teilt? Der Literaturkritiker über die ewige Schuld der Lektoren und die Längen der Alten.

Buch-Branchenmonitor: 11,6% Plus
(ld-?) - Die EDV-generierten Umsatzerhebungen BranchenMonitor (Börsenverein) und Umsatztrend (buchreport) machen wieder durch mutige Meldungen von sich reden: Ber BranchenMonitor liefert mit +11,6% im Mai-Bargeschäft des Sortimentsbuchhandels den Ausreißer des Monats Mai.

Hamburger Abendblatt startet netzunabhängiges WAP-Portal

(emar) - Das Hamburger Abendblatt hat ein WAP-Portal für Mobiltelefone
gestartet, bei dem es sich nach Verlagsangaben um das erste
netzübergreifende Angebot einer deutschen Tageszeitung handeln soll.

Neumann schaltet Portal frei
(welt) - Literatur.

Neues Musikmagazin am Bahnhof

(kress-?) - Ab sofort gibt es mit "Boombox" ein neues Musikmagazin am Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie bei Ticket-Vorverkaufsstellen. Der Verlag arbeitet dabei mit CTS Eventim zusammen.

Abschied von "Der Freund"
(welt) - Förderkonzept für "kreative Querdenker".
(kress-?) - Springer will "kreative Querköpfe" fördern. Auch nach dem letztmaligen Erscheinen der Literaturzeitschrift "Der Freund" will Axel Springer "kreative Querköpfe" unterstützen. Zeitschriftenvorstand Andreas Wiele kündigte für den Herbst ein "Förderkonzept" an.

Braucht man kein Abi für
(fr) - Auflage: übersichtlich, Beliebtheit: enorm. Der Wettbewerb der Schülerzeitungen 2006

Das Deutsche zu Gast in der Welt
(bl) - Der Deutsche Sprachrat sucht nach ausgewanderten deutschen Wörtern. Es handelt sich um keine Rückrufaktion. Bis zum 30. September kann man seine Funde einsenden und erklären, welches deutsche Wort im nichtdeutschen Sprachraum neue ...
Hamburger Autorentheatertage: Was macht die Familie?
(fr) - Was tun, wenn die 63-Jährige dank Hormondepots in den Oberarmen immer jünger wird, während der Ehemann ans gemeinsame Altwerden denkt? Was bleibt von der großen und verratenen Liebe zwischen zwei M...

Peter Handkes Serbien gibt es nicht
(faz) - Seine Äußerungen werden in Serbien beobachtet, aber nicht groß diskutiert. Die Intellektuellen des Landes haben andere Probleme, sie kämpfen gegen eine zunehmende Nationalisierung und Kriminalisierung der Bevölkerung.

Die neue Kleinbürgerlichkeit
(sp) - Neue Manieren, neue Bürgerlichkeit, neuer Familiensinn, neuer Patriotismus - alles neu im deutschen Feuilleton. Das Problem ist allerdings alt, es ist der Quälgeist der Republik, der da laut denkt und seine Ängste formuliert.

-------------------------------------------
Heute u.a.
| Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News | Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------


+ IT-News +
MySpace verkauft Internet-Suche
(pte) - Einnahmequellen des Portals nicht ausgeschöpft

Mobile Multimedia-Dienste kämpfen mit Hürden
(pte) - Konsumenten zeigen wenig Interesse an TV und Musik fürs Handy.

Juristisches Gezerre um Fusion lähmt Mobilcom
(he) - Eine neue Prozess-Runde steht an im Streit um die Verschmelzung von Mobilcom mit der Internet-Tochter Freenet.de zu einem der größten Telekommunikationsunternehmen Deutschlands.

Debitel: Metro steigt aus
(mm) - Dem Mobilfunkanbieter Debitel droht ein massiver Einbruch im Neukundengeschäft. Die Metro-Töchter Saturn und Media Markt sollen die Vertriebsvereinbarung mit dem Stuttgarter Unternehmen aufgekündigt haben.

Innovativ: Vorsicht Kamera!
(fr) - Die Nachbarn im Überblick.

Ohrstöpsel als komplettes Headset
(he) - Die US-Firma Think-A-Move hat ein Telefonheadset entwickelt, bei dem die Mikrofonkomponente im Unterschied zu derzeit üblichen Headsets mit in den Ohrstöpsel eingebaut ist.

Niederlande: Klinik für PC-Spielsüchtige
(fr) - In den Niederlanden öffnet die erste Klinik für Computerspielsüchtige. Sie bietet denjenigen Hilfe an, die ohne Joystick nicht mehr leben können. Die Spiele sähen oft harmlos aus, könnten aber genau...

Retter des Internet
(fr) - Das Internet hält viel aus: Tsunamis, Vulkanausbrüche, angeblich gar Atombombenexplosionen. Klaglos steckt es Virenschwemme um Virenschwemme weg, liefert täglich die neusten Spam-Mails zuverlässig in...

Die neue Windows-Welt
(fr) - Microsoft bietet die künftigen Versionen seines Betriebssystems und der Bürosoftware kostenlos zum Test an.

Vier gefährliche Windows-Sicherheitslecks
(go) - Microsoft beseitigt am Juni-Patch-Day 2006 ausser den Sicherheitslücken in Office, im Exchange Server, im Windows Media Player und im Internet Explorer auch sieben Windows-Löcher. Von diesen Sicherheitslöchern stuft Redmond die Hälfte als gefährlich ein, weil darüber entweder beliebiger Programmcode eingeschleust werden oder sich ein Angreifer eine umfassende Kontrolle verschaffen kann.
(he) - Schadcode aufgetaucht für von Microsoft gerade gepatchte Sicherheitslücken. Wer die Patches von Microsoft vom Dienstag dieser Woche noch nicht eingespielt hat, sollte dies schleunigst nachholen: Schadcode, der die damit geschlossenen Sicherheitslücken nutzt, kursiert im Netz.

Neues Gesetz gegen Spam-Mails
(emar) - Die Flut unerwünschter Spam-Mails will die Regierung mit einem neuen
Gesetz bekämpfen. Der Haken dabei: Die meisten Spam-Mails werden aus
dem Ausland verschickt und fallen nicht unter deutsche Gesetzgebung.

-------------------------------------------
Heute u.a.
| Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News | Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------


+ Das Medien-Personalkarussell +
Der Vater muß gehen
(welt) - "Liberation"-Chefredakteur Serge July beugt sich dem Druck des Geldgebers Baron Rothschild.

Studie: Arbeitskosten im Mittelfeld
(fr) - Die Arbeitskosten in Deutschland liegen laut dem Wirtschaftsforschungsinstitut IMK im europäischen Mittelfeld. Als deutsche Besonderheit identifizierten die Ökonomen den großen Abstand zwischen relativ hohen Löhnen in der Industrie und den niedrigeren Entgelten bei Dienstleistungsfirmen.

Kündigung
(fr) - Wer aus betrieblichen Gründen gekündigt wird, hat keinen Anspruch auf eine andere freie Stelle im Unternehmen. Das gilt vor allem, wenn der Beschäftigte für eine neue Tätigkeit lange...

Kündigungen unwirksam
(fr) - Teilerfolg für Ex-HR-Sportchef

Regierungsberater halten Rente mit 67 für falsch
(hb) - Seit fast einem Jahr liegt der Bundesregierung offenbar der "Altenbericht" einer Expertenkommission vor, die sie selbst eingesetzt hat. Glaubt man der Bild-Zeitung, hält die große Koalition das Papier sorgsam unter Verschluss: Die Experten kritisieren darin die Heraufsetzung des Renteneintrittsalters.

-------------------------------------------
Heute u.a.
| Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News | Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------


+ TV/Radio, Film + Musik-News +
Adult Swim: Zum Reinkommen ein totes Huhn
(faz) - Provokativ, originell und sehr, sehr albern - das ist der Stoff, aus dem zuweilen Fernseherfolge geboren werden. Die aberwitzige Cartoon-Reihe "Adult Swim? ist jetzt auch auf deutsch zu sehen. Vorerst nur im Internet.

Premiere lässt Schwarzseher im Dunkeln stehen
(he) - Vier Wochen nachdem im Internet Entschlüsselungscodes für das komplette Programm des Münchner Pay-TV-Anbieters Premiere auftauchten, hat der Sender nun Gegenmaßnahmen ergriffen.

Arbeiten wie die Profis
(bl) - Fernsehen von Laien ist oft ein bisschen langweilig, Fernsehen von Profis dagegen oft so glatt, dass es mit der Wirklichkeit nicht mehr viel zu tun hat. Bei Xenon Campus Television versuchen Amateure, wie die Profis zu arbeiten, damit daraus ein ...

Solche Interviews haben einfach keine guten Folgen
(faz) - In einem ARD-Interview hat Fu Xiancai den Drei-Schluchten-Staudamm kritisiert. Er wurde zusammengeschlagen und ist seitdem gelähmt. Kein Einzelfall: Die Gewalt gegen Kritiker mit Kontakt zu westlichen Medien nimmt in China zu.

Robert-Geisendörfer-Preis
(fr) - Medienpreis für eine "Bella Block"-Folge Hannover - Mit dem Robert-Geisendörfer-Preis, dem Medienpreis der evangelischen Kirche, werden in diesem Jahr sechs Hörfunk- und Fernsehproduktionen ausgezeichnet. In der Kategorie Fernsehen werden...

Catherine Deneuve leitet Jury in Venedig
(bl) - Die französische Filmschauspielerin Catherine Deneuve wird Vorsitzende der Jury bei der nächsten Filmbiennale in Venedig. Der Verwaltungsrat des Festivals folgte mit seiner Ernennung dem Vorschlag von Festivaldirektor Marco Müller, ...

Händel-Festspiele: Alexander am Ganges, Alceste im Hades
(fr) - Im Mittelpunkt der Händel-Festspiele in Göttingen und in Halle an der Saale standen mit "Poro" und "Admeto" zwei selten gespielte Händel-Opern.

Wie der Fußball die Opern leert

(bl) - Wenn Deutschland am Start ist, müssten wir eigentlich schließen. Aber wir haben angekündigt, während der ganzen Weltmeisterschaft durchzuspielen, und das machen wir jetzt auch." Das berichtet die Pressesprecherin aus dem ...

Das wird bestes britisches Theater
(fr) - Christopher Robson singt in der Frankfurter "Agrippina" - Ein Gespräch über die Rückkehr der Barockoper und eine Karriere als Countertenor

Fans bangen um Stones-Tournee
(fr) - Rolling-Stones-Gitarrist Ron Wood muss sich auf Anraten seiner Ärzte einer Alkohol-Entziehungskur unterziehen. Ein Sprecher der Band erklärte, Wood werde rechtzeitig zum Beginn der bereits verschobenen Europa-Tournee wieder auf den Beinen sein.

US-Musikindustrie sieht illegales Filesharing "unter Kontrolle"
(he) - Die Lobbyvereinigung RIAA hat nach eigenen Angaben mit ihren Klagen gegen die Produzenten von P2P-Software und Tauschbörsennutzer das Problem massenhafter Copyright-Verletzungen in den Griff bekommen.

Schwarzer Franz
(welt) - Ausgepackt.

-------------------------------------------
Heute u.a.
| Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News | Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------


+ Varia oder Ein Kessel Buntes +
Der Gegenschauspieler
(bl) - Von Josef Bierbichler heißt es, er sei immer Josef Bierbichler. "Bierbichlerkeit" oder "bierbichlern" war in Theater- und Filmkritiken schon öfter zu lesen. Nicht, dass er dabei der Kunst der Verwandlung unfähig ...

Winnetou des Ostens
(fr) - Gojko Mitic - Der "Winnetou des Ostens" gibt nach mehr als 40 Jahren das Indianerspielen auf: Im Sommer mimt der 65-Jährige Schauspieler nach 15 Jahren bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg zum ...

Strom, Großstadtmasse, Schneisen
(fr) - Die Frankfurter Schirn bebildert mit der Ausstellung "Die Eroberung der Straße" einen besonderen Kosmos.

Wie das Leben eben spielt
(bl) - Hans Scheibs heftig aus Kiefernbalken gehackte, gesägte und wild bemalte Skulpturen brechen noch jedes Pathos, das retrospektive Ausstellungen zuweilen haben. Etwa, wenn es um Kunst aus DDR-Zeit geht. Der gebürtige Potsdamer, Jahrgang ...

Dokumentation: Schafft die Bundesländer ab!
(fr) -Eine lebendige und funktionierende Demokratie braucht eine neue Verfassung für einen dezentralen Bürgerstaat. Von Anna Lührmann

-------------------------------------------
Heute u.a.
| Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News | Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------

+ Das Kalenderblatt für den
167. Jahrestag 2006 bzw. den 732.480. Tag unserer Zeitrechnung.

- Immer am Ball
"Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts." (Berti Vogts)

- Die Welt zu Gast bei Brussig

(welt) - Schönstes Spiel.

- Bild-WM-Flachrechnung

(tp) - Vorhersagen der BILD-Zeitung für die ersten 16 Spiele der WM lagen in 15 Fällen falsch.

- Das Wunder vom Bär'n

(bl) - Es war Mittwoch 22.45 Uhr, in der Minute, da Oliver Neuville das deutsche Siegtor gegen Polen schoss, als Bruno, der Bär, eine Straße in Bayern betrat und mit der Zivilisation kollidierte: Der Außenspiegel eines Autos traf ihn am ...

- Flach-TV-WM: Schlieren, Kanten, Bonbonfarben
(mm) - Viele Fußballfans ärgern sich dieser Tage über die mäßige Qualität ihrer Flachbild-Fernseher. Doch die Zuschauer werden sich mit den Macken der schlanken Monitore abfinden müssen. Denn Schuld an dem Dilemma sind nicht die inneren Werte der Geräte, sondern die Unvereinbarkeit von altem und neuem System.
(bl) - Ballacks Hebamme: Wenn sich Fußball-Deutschland nach dem zweiten gewonnenen Spiel von schlichter Feierlaune zu fast südländischen Temperamentsausbrüchen steigert, dann trifft die ARD keinerlei Schuld. Sie hat vor, während und nach dem ...
(sp) - Deutschland jubelt asynchron: Normalerweise schreien Fußballfans wie aus einer Kehle "Tor", wenn ihre Mannschaft endlich den Ball zwischen die Pfosten gehämmert hat. Im Zeitalter des Digitalfernsehens ist jedoch Schluss mit den gemeinsamen Jubelschreien.
(bl) - Wo war die Zeitlupe von Klose? Ganz Deutschland guckt Fußball-Weltmeisterschaft. Doch manchmal ergeben sich auch bei den Fans vor den Fernsehschirmen Fragen: Weshalb durfte RTL nur am vergangenen Sonntag übertragen? Oder wo sieht eigentlich Johannes B. Kerner die Spiele?
(bl) - Sehen: Der Einbeinige: Pünktlich zur WM gehe ich auf Krücken.
(bl) - Besser sehen: Was einen dann doch wieder verblüfft, ist der Umstand, dass man im Stadion viel mehr sieht als vor dem Fernseher.

- Übersteiger: Achtet bloß auf den Podolski!
(faz) - Das ZDF serviert alte Polenwitze, der polnische Boulevard zeichnet Schlachtengemälde, und Podolski streift das falsche Trikot über: Gedanken vor dem WM-Duell zu den ganz besonderen deutsch-polnischen Beziehungen.

- Bequem in 15 Minuten zu verspeisen
(bl) - Bonns Fleischerinnung hat die "Halbzeitwurst" erfunden.
(welt) - Der Senf zur WM. Deutsche Momente.

- Berliner Roboter gewinnen ihre Auftaktspiele

(bl) - Jetzt kicken auch Roboter um den Weltmeistertitel: In Bremen begann gestern der Robcup 2006. In der Klasse der mittelgroßen Roboter schlugen die FU Fighters von der Freien Universität Berlin das gegnerische Team aus Ulm und Kassel mit ...
(he) -RoboCup-WM: Rückblick und Vorgriff: Minoru Asada, Mitbegründer der Robocup Federation, präsentierte seinen ganz persönlichen Rückblick auf zehn Jahre Weltmeisterschaft der Fußball-Roboter - und einen Ausblick auf die kommenden zehn Jahre.

- Fußball-WM mit Firefox-1.5-Erweiterung
(he) - Die Firefox-Erweiterung Joga.com erlaubt es Surfern, im Sidebar die Fußballweltmeisterschaft zu verfolgen - als Ticker, mit Nachrichten und Videos.

- Aus dem Abseits
(welt) - 1954, 1974, 1990 und 2006: Fußball als Spiegelbild der deutschen Nation.

- Mohrs Deutschlandgefühl: Schwarz-rot-goldene Selbstironie
(sp) - Langsam wird es ein bisschen unheimlich mit der ganzen WM-Euphorie: Der Patriotismus-Pegel liegt seit Tagen konstant bei neun Punkten. Doch Reinhard Mohr widerstand tapfer dem Impuls, das Klinsimeter zu manipulieren.

- Nur durch sie wird die WM erst schön!
(sz) - Jaaaaaaaa! Er ist wieder da: Der Bundesdance. Und weil doch die WM erst durch Sie, den Zuschauer, zur WM wird, darum können Sie ab jetzt mittanzen! Kein...

- Strizz zur WM

(faz) - 23. Szene: "Beeindruckende, mit wieviel Energie und Zielstrebigkeit ..."

-------------------------------------------
Heute u.a.
| Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News | Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------

- Das akustische Kalenderblatt
(br-audio) - Rudolf Nurejew beantragt Asyl in Frankreich.

- Stichtag: Vor 5 Jahren

(wdr) - Die krumme alte Dame: Der Schiefe Turm von Pisa wird wiedereröffnet

- Lyrikkalender

(dr) - Gotthold Ephraim Lessing: Die Liebe.

- Das Wetter
(ard) - Teils sonnig, teils bewölkt. Besonders im Westen und Nordwesten auch Schauer und Gewitter. 20 bis 34 Grad.

- Die Bauern-Tages-Regel
"Im Juni bleibt man gerne stehn, um nach Regen auszusehn."

- Heute in Ehrensenf-TV
(sp-videoblog) - Tabakwerbeverbot · Lungentest · Hochfrequente Töne · Ein- Ei- Eierkocher · Kontur- Tür · Spiel 1: roly poly · Spiel 2: Igel- Schleuder · Spiel 3: Ninja Rinseout.

- Das Ende der Welt
(br-audio) - Schwarz-rot-gold überall: wie die WM uns umfassend beglückt.

-------------------------------------------
Heute u.a.
| Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News | Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------


+ Hinweise +
Kultiviert werben?

Alle Informationen zum Werbeträger Perlentaucher finden Sie hier.

7.111
Medienticker-Abonnenten.

Ausgewertet werden die Newsletter von
akademie.de (ak) + berlinerliteraturkritik.de (blk) + berlinonline.de (bl) + bluetenleser.de (blu) + boersenblatt.de (bb) + buchmarkt (bm) + br-online.de (br) + buchmesse.de (bm) + changeX.de (ch) + chip.de + cicero.de (ci) + computerwoche.de (cw) + contentmanager.de (cm) + derstandard.at (stand) + dradio.de (dr) - discovery-channel.de (dc) + discovery-geschichte.de (dg) + drummerworld.com (dr) - dw-world.de (dw) + emar.de + faz.net + focus.msn.de (fo) + fr-aktuell.de (fr) + goethe-institut.de (goe) + golem.de (go) + heise.de (he) + heute.de (zdf) + horizont.net (ho) + ibusiness.de (ib) + intern.de (it) + intro.de (in) + jazzecho.de (je) + journalismus.com (jc) + klassikakzente.de (ka) + kontakter.de (ko) + kress.de + langendorfs-dienst (ld) + laut.de ((lt) + manager-magazin (mm) + mediatenor. de (mt) + mwonline.de + netzeitung.de (nz) + netzkritik.de (nk) + new-business.de (nb) + newsroom.de (nr) + perlentaucher.de (pt) + politik-digital.de (pd) + presseportal.de (ots) + pressetext.de (pte) + pressrelations (pr) + radiopannen.de (rp) + satt.org (satt) + sixtus.net (si) + spiegel.de (sp) + stern (st) + steuerweb.org (steuer) + sueddeutsche.de (sz) + tagesschau.de (ard) + tagesspiegel.de (tg) + tageszeitung.de (taz) + tecchannel.de (tec) + technology review (tr) + telepolis.de (tp) + textintern.de (tx) + titel-forum.de (tf) + welt.de + weltwoche.ch (ww)

Für die Richtigkeit der in den zitierten Newsletter-Meldungen gemachten Angaben ist allein die in Klammern angegebene Link-Quelle verantwortlich.

Und hier können Sie den Medienticker-Newsletter abonnieren.