Medienticker-Archiv

Medien-News + Links + Audios + Videos + Radio + Podcast. Die tägliche Newsletter-Auslese.
30.03.2006. Heute u.a.: Googles wächst und wächst und wächst ... - Besen! Besen! War's gewesen - Warten, Rauskommen, Hinkommen - Der Bischof und Bild - Deutschpflicht für Politiker - Der Anspruchsdenker - Sogenannte Museumsführer - Dieser Markt ist zu heiß + Lob des Lektors. Von Rüdiger Dingemann
Die tägliche Newsletter-Auslese von Rüdiger Dingemann
Medien-News + Weblinks + Audiofiles + Videostreams - 30.03.06

-------------------------------------------
Heute u.a.
| Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News | Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------

Zitat des Tages
"Meine einzige bange Sorge ist: Wie kann ich nützlich sein in der Welt? Kann ich nicht irgendeinem Zweck dienen und zu etwas gut sein?", fragte sich Vincent Willem van Gogh, der heute vor 153 Jahren geboren wurde und am 29. Juli 1890 starb.


Heute u.a.:
Googles wächst und wächst und wächst ...
(he) - Auch Ask.com konnte seinen Marktanteil ausbauen.

Besen! Besen! War's gewesen

(bl) - Ein Konstantin-Kopf im Alten Museum Berlin. Fast möchte man es rührend nennen, wie mit dem Altertum, mit einer 1700 Jahre alten Geschichte Politik gemacht oder besser: unterstützt, empfohlen, angenehm gemacht werden soll. Zum Besuch des italienischen Präsidenten Carlo ...

Warten, Rauskommen, Hinkommen
(fr) - Wie Ria Endres der abwesende Herr Godot zu Samuel Beckett führte. Von 1948 schrieb Beckett innerhalb weniger Monate das Theaterstück Warten auf Godot. Seine Lebensgefährtin Suzanne brachte das Manuskript zu dreißig Theaterdirektoren von Paris und Umgebung. Umsonst. Sie wollten mit Warten auf Godot nichts zu tun haben. Aber Becketts Text konnte warten, er hatte ja...

Der Bischof und Bild
(fr) - Der evangelische Bischof Wolfgang Huber hat Bild eine "unerträgliche Kampagne" gegen Kinderlose vorgeworfen. Das Boulevardblatt hatte am 17. März unter der Überschrift "Deutschlands Super-Frauen / Ohne Kinder mehr Erfolg?" über prominente kinderlose Journalistinnen berichtet. Wenn über 40...

Deutschpflicht für Politiker

(bl) - Es gibt Tage, da will der wohlwollende Bürger sich über die Politik in seinem Lande aus frischester Quelle informieren. Also greift er zur Fernbedingung, schaltet "Phoenix" ein und ist ganz Ohr. Konzentriert empfängt er ...

Der Anspruchsdenker
(welt) - In der Frankfurter Schirn erweist sich Bazon Brock einmal mehr als lustvoller Flaneur im Theoriegelände.

Sogenannte Museumsführer
(welt) - Berlins Kultursenator Thomas Flierl ist für viele Gedenkstätten zuständig. Den Stasiopfern in Hohenschönhausen empfiehlt er den Dialog mit den Tätern.

Dieser Markt ist zu heiß
(fr) - Der norwegische Zeitungskonzern Schibsted legt seine Pläne für eine Gratiszeitung in Deutschland vorerst auf Eis. Bei einer Investorentagung in Paris zitierte Schibsted-Chef Kjell Aamot kürzlich den legendären Disney-Präsidenten Robert Eisner: "Failing is good, as long as it doesn't become a habit." Fehler machen ist also in Ordnung, solange es nicht zur Gewohnheit wird. In Deutschland hat sich der norwegische...
(hb) - Miniblatt rollt holländischen Zeitungsmarkt auf : Handlicher, farbiger, interaktiver. Das ist die Zauberformel für die neue Tageszeitung "nrc.next", ein Ableger der niederländischen Wirtschaftszeitung "NRC Handelsblad". Das Heft erscheint im Gegensatz zur großen Schwester schon morgens. Der Verlag BCM-NRC will mit dem neuen Produkt vor allem junge Leser gewinnen.

Lob des Lektors
(welt) - Verlage.

Und weitere Medien-Meldungen hier
-------------------------------------------
Heute u.a.
| Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News | Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------

+ Buch+Blattmacher-News +
Lesen!-Liste für den
(zdf) - 4. April 2006. Die "Vielleserin" Elke Heidenreich wird wieder
zum Lesen animieren und mehrere Bücher vorstellen. Als Gast begrüßt sie
diesmal Hellmuth Karasek: anbei die Bücherliste.

Schatten über Italien
(fr) - "Grand Tour": Unter diesem attraktiven Titel hat der 24-jährige Marco Campanini aus Fidenza elf Fotos zusammengestellt, Fotos, die er von Abbildungen italienischer Orte in alten Büchern genommen hat. Die Orte, sagt der Künstler, seien eigentlich gleichgültig. Trotzdem: was sieht man? Insektenkleine ...

Harry Potter, achter Band
(welt) - "Autoren" werden mitgeliefert: Banden überschwemmen Chinas Markt mit gefälschten Büchern.

Alles auf Pump
(bl) - Er sieht fantastisch aus: Der neue Theaterbau ist ein vielversprechendes Amüsier-Etablissement mit Restaurants und Läden, eine wahre Freude nicht zuletzt für Investoren und Spekulanten. Aber auch der aufstrebende Theaterkritiker ist ...

Gegendarstellungen im Duett
(kress-?) - Am Mittwoch erschienen in der Kölner "Bild" und im "Express" Gegendarstellungen der jeweils anderen Zeitung. Dabei geht es u.a. um Vorwürfe, die Familie DuMont habe nach enteignete Grundstücke erworben.

Wie das Leben schmeckt
(fr) - Wenn das Alter die Liebe lächerlich machen kann, was ist sie dann in der Jugend? Auch dieser Frage geht Yasmina Reza in ihrer Komödie Ein spanisches Stück nach. Da wollen es zwei noch einmal wissen, die ihren Nächsten längst wie (unwürdige) Greise erscheinen. Das Paar sollte als Monument der...

Autoren unterwegs
(bl) - Arnold Stadler reist nach Afrika: Aber zuvor ist er daheim, am Fuß des Hotzenwaldes am Rhein, wo es keine Palmen gibt und der Tod, der Schmerz und die Krankheit Weibersachen sind. "Wir Metzger lebten an sich gerne." Von solch spröder Brillanz sind die ...
(bl) - Steffen Mensching fährt nach Lodz: Das Handicap mangelnder männlicher Körpergröße kennt auch Steffen Mensching. Doch wenn er als "Zwischengrößenzwerg in Paris" keinen Anzug findet, der seinem Wuchs und Geldbeutel entspricht, dann wird daraus ...
(bl) - Rudolf von Waldenfels radelt nach Indien: Es hätte aber auch Australien sein können oder Patagonien. Hauptsache die Strecken sind lang, einsam und anstrengend. Deshalb bricht Rudolf von Waldenfels auch im Winter auf, damit der Fahrtwind so richtig beißt, der Körper ...
(faz) - Ludwig Thoma radelte bis nach Afrika. Sportliche Dichter: Endlich wissen die Menschen, was sie anfangen sollen: Ludwig Thoma radelte bis nach Afrika, Erika Mann war närrisch nach Autos und Hermann Hesse kletterte nackt auf Berge: Eine Ausstellung geht der Sportbegeisterung der Dichter nach.

Wildblumen und Panzer
(fr) - Schon im Namen, den der Künstler und Dichter Ian Hamilton Finlay dem Anwesen gab, das er in den südschottischen Pentland Hills fast fünfzig Jahre lang bewohnte, schwingt der Gegensatz mit, der sein Werk durchzog: "Little Sparta", Klein-Sparta. Nach innen schützend, nach außen hart, eine kleine...

BurdaYukom macht Kundenmagazin für Clarins
(kress-?) - BurdaYukom bringt ein neues Kundenmagazin für den französischen Kosmetik-Konzern Clarins heraus. "la Beaute" wird Kunden zugestellt, die eine Clarins Kundenkarte besitzen.

Bertelsmann-Tochter Arvato will Umsatz kräftig steigern
(he) - Wachstumsschübe sollen aus klassischen Geschäftsfeldern wie Druck und CD-Produktion kommen; mit der neuen Telefonauskunft "1 18 18" erreiche Arvato bereits 10.000 Anrufe pro Tag zum Minutenpreis von 1,20 Euro.
(hb) - Arvato will: Nach einem kräftigen Wachstum im vergangenen Jahr erwartet der Medien- und Kommunikationsdienstleister Arvato positive Geschäftsimpulse durch die Fußball-Weltmeisterschaft.
(bl) - Bertelsmann will WM-Lizenzen teilen: Die Bertelsmann-Tochter Arvato will im Umfeld der WM Lizenzen für Druckerzeugnisse an örtliche Unter-Lizenznehmer weitergeben.

Prüfung der Menschlichkeit
(bl) - Im Jahr 1999 wählte die slowenische Literaturkritik Lojze Kovacics Trilogie "Die Zugereisten" gut eineinhalb Jahrzehnte nach ihrem erstmaligen Erscheinen zum Roman des 20. Jahrhunderts. Die ersten Reaktionen des deutschsprachigen ...

GfK: Verbraucher bleiben optimistisch
(ard) - Die Deutschen sind zum Frühjahrsbeginn laut Gesellschaft für Konsumforschung weiter in Kauflaune. Zwar sind die Verbraucher nicht mehr so optimistisch, was ihre Einkommen anbelangt. Dafür stieg aber die Bereitschaft, langlebige Güter zu kaufen. Einer der Gründe: Die bevorstehende Fußball-WM.

FDP im Spagat bei der Verfolgung von Urheberrechtsverletzern
(he) - Die Liberale Sabine Leutheusser-Schnarrenberger drängt auf einen durchsetzungsstarken Auskunftsanspruch gegen Provider, will dabei aber Bürgerrechte wahren. Auch sonst sorgt die Urheberrechtsnovelle weiter für Unruhe.

-------------------------------------------
Heute u.a.
| Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News | Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------

+ IT-News +
DVD+RW DL mit 8,5 GByte
(he) - Philips hat die Spezifikation für eine zweilagige wiederbeschreibbare DVD+RW DL mit 8,5 GByte Speicherplatz verabschiedet.

Siemens SBS: Und raus bist du!
(mm) - Bei Siemens steht womöglich in den nächsten Tagen eine weitere weit reichende Entscheidung an. Nachdem der Finanzchef gewechselt hat, die Beteilungen an Infineon und Epcos endgültig abgestoßen sind, soll nun auch eine Entscheidung über die Zukunft des IT-Dienstleisters SBS fallen.

Ist die Telekom noch zu retten?
(he) - Neue Technologien, erstarkende Konkurrenten und das politische Umfeld machen der Deutschen Telekom das Leben so schwer wie nie zuvor. Sie wehrt sich mit alten Methoden.

Microsoft steht Ärger wegen Vista ins Haus

(emar) - Der US-amerikanische Softwarekonzern Microsoft kommt im Streit mit der Europäischen Union nicht zur Ruhe. Nun droht die zuständige EU-Kommission mit einem Verkaufsverbot des neuen Microsoft-Betriebssystems Vista, falls dieses nicht mit dem europäischen Wettbewerbsrecht übereinstimme.

Multimedia-Spezialist Magix geht an die Börse
(he) - Die Magix AG will knapp 5,3 Millionen Aktien anbieten, von denen 42 Prozent in den freien Handel gehen.

Dicke Fehler im RealPlayer entdeckt
(cw) - In zahlreichen Produkten von RealNetworks wurden eine Reihe von Buffer-Overflow-Lecks gefunden

tecCHANNEL-Security-Newsletter
(tec) - Tägliche Zusammenfassung.

-------------------------------------------
Heute u.a.
| Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News | Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------

+ Das Medien-Personalkarussell +
"Merkmal großer Menschen ist, dass sie an andere weit geringere Anforderungen stellen als an sich selbst." (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Tag der langen Messer
(kress-?) - G+J Wirtschaftspresse baut 15 Stellen bei "Capital" ab. Schlimme Zeiten für Mitarbeiter der G+J-Zeitschrift "Capital". Chefredakteur Klaus Schweinsberg und Geschäftsführerin Ingrid Haas strukturieren um und 15 Leute sollen gehen. Betroffen ist u.a. das Ressort Management + Karriere.Kündigungsschutz
(ard) - Merkel mahnt zur Koalitionsdisziplin. Bundeskanzlerin Merkel hat sich im Koalitionsstreit über den Kündigungsschutz um Entschärfung bemüht. Auch in Richtung der Union stellte sie im Bundestag klar, der Koalitionsvertrag mit der SPD sei Grundlage für gemeinsames Handeln. Schließlich sei die Vereinbarung "nicht im Halbschlaf" ausgehandelt worden.
Video: Merkel unterstützt Müntefering
Audio: Streit um Kündigungsschutz

Zwei neue Spiegel-TV-Geschäftsführer
(kress-?) - Cassian von Salomon und Dirk Pommer sind zu Geschäftsführern der Spiegel TV GmbH ernannt worden. Sie ergänzen damit die Geschäftsführung um "Spiegel"-Chefredakteur Stefan Aust und Karl Dietrich Seikel, Geschäftsführer Spiegel-Verlag, die ebenfalls Spiegel-TV-Chefs bleiben.

Projektwissen für Chefs
(cw) - Das Buch "Strategisches Projekt-Management" bietet klar strukturiert einen Überblick über alle wichtigen Techniken des Projekt-Managements ...

IT-Management: Outsourcing nach Maß
(mm) - Ein neues Programm, ein Update oder ein kompletter Generationswechsel der Software - das Rad der IT-Welt dreht sich schnell. Unternehmen stehen immer wieder vor der Herausforderung, ihre IT auf einem aktuellen Stand zu halten. Doch wie? Eine Lösung kann das Auslagern bieten.

Hubert Burda will Verlegerpräsident bleiben

(bl) - Der Verleger Hubert Burda wird im Juni zum vierten Mal als Präsident des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) kandidieren. Ein Sprecher Burdas bestätigte einen entsprechenden Bericht des Magazins w&v.

Bavaria einigt sich mit Ex-Chef auf Vergleich
(bl) - Die Bavaria Film und ihr ehemaliger Geschäftsführer Thilo Kleine haben ihren Rechtsstreit um die fristlose Kündigung Kleines im vergangenen Jahr beigelegt. In einem Mediationsverfahren einigten sich die beiden Parteien ...

Heering verlässt Egmont
(kress-?) - Kurt-J. Heering, Marketingleiter des Buchbereichs der Egmont vgs verlagsgesellschaft, verlässt das Haus und wird geschäftsführender Gesellschafter einer neuen Agentur für Markentransfer.

Mehr Medienrechtler für Köln
(kress-?) - Die Medienrechtskanzlei Unverzagt von Have eröffnet am 1. April ein Büro in Köln. Büroleiter wird Kurt-Michael Loitz.

-------------------------------------------
Heute u.a.
| Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News | Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------

+ TV/Radio, Film + Musik-News +
Harald Schmidt: Mensch oder Natur
(nz) - Der zweite Teil des siebenteiligen Interviews von Micheal Angele mit Harald Schmidt. Heute über reiche Russen, öde Orte und das Recht auf Lichttherapie.
(bl) - Waldi & Harry kommen zur WM. Waldi & Harry werden zur Fußball-WM nun doch hin und wieder gemeinsam auf Sendung gehen. "Geplant ist, Waldemar Hartmann die Dinge abends nochmal kommentieren zu lassen. Harald Schmidt wird dann und ...

Maus-Geschichten erscheinen auf DVD
(bl) - Von Freitag an gibt es die besten Filme aus 35 Jahren "Sendung mit der Maus" auf DVD. Dies teilte die Agentur der Vertriebsfirma Edel mit. Ausgewählt habe diese "Bibliothek der Sachgeschichten" Maus-Macher Armin ...

WDR-Geschichte
(nr) - Dreibändiges Werk arbeitet die Geschichte des WDR auf


arte sendet ab Mai auch morgens
(kress-?) - Der Kulturkanal arte weitet sein Programm aus. Ab Mai wird auch an Werktagen zwischen 8 und 12 Uhr gesendet. Derzeit beginnt das Programm montags bis freitags um 12 Uhr.

Kein Bluescreen für Fernseher
(he) - Theo Claasen, Execute Vice President der Philips-Halbleitersparte, im Interview mit Technology Review: "In den Highend-Fernsehern haben wir bereits jetzt Megabytes an Software."

Premiere mahnt Pay-TV-Piraten ab
(he) - Der Münchener Pay-TV-Sender Premiere lässt Käufer der Cerebro-Hackerkarten kostenpflichtig abmahnen und fordert sie zur Unterlassung der illegalen Nutzung des Bezahlfernsehens auf.
(kress-?) - Kofler kämpft weiter um Bundesliga: Premiere-Chef Georg Kofler verbreitet ungerührt, sein Haus werde in der nächsten Saison die Bundesliga anbieten. Kofler bezieht sich laut "SZ" auf geheime Kontakte mit dem Neu-Rechte-Besitzer Arena über einen Deal bei Satelliten-Haushalten.

+ Die taz, FAZ, FR und Die Welt waren im Kino

(taz) - Stimmen einer müden Stadt: Eine Generation, die ihre Gefühle stets mit wirtschaftlichen Widrigkeiten und politischen Unstimmigkeiten abgleichen muss: Benito Zambranos vibrierender Musikfilm "Havanna Blues" erzählt von zwei jungen Musikern, denen es auf Kuba zu eng wird.
(faz) - Vorsicht, Kastration: "Basic Instinct?, Teil zwei. Sharon Stone wechselt als Catherine Tramell in jeder Szene Frisur und Klamotten. Doch "Basic Instinct 2? beginnt zwar mit einem Orgasmus, aber der Rest ist eher ein Coitus interruptus.
(taz) - Die schaffen das: Eoin Moores Film "Im Schwitzkasten" berherbergt ein trotz Hartz IV sonniges Milieu: sympathisch und harmlos.
(welt) - Aufguß und Utopie: Im Badetuch sind wir alle gleich: Eoin Moores deutsche Komödie "Im Schwitzkasten".
(taz) - Bauern sind modern: Der Dokumentarfilm "Ländliche Ansichten: Der Alltag" ist der zweite Teil einer Trilogie, in der sich Raymond Depardon dem bäuerlichen Leben widmet. Warum, erläutert er im Gespräch.
(taz) - Firewall: 93 Zeilen Daumenkino.
(welt) - Feuer im System: Harrison Ford muß als Computerexperte die eigene "Firewall" durchbrechen
(welt) - Der Gefahrensucher: Roberto Benigni rettet in "Der Tiger und der Schnee" eine Frau im Irak-Krieg.
(fr) - Wieso denn Fiktion? Zu "Bye Bye Berlusconi". In Federico Fellinis Film Intervista aus dem Jahr 1986 zieht der Regisseur mit einem japanischen Filmteam durch die Filmstudios von Cinecitta, um zu zeigen, wie Illusionen entstehen. Während er seine Gäste desillusioniert, formt sich ein neuer Film. Anita Ekberg und Marcello Mastroianni begegnen...
(faz) - Berlusconi im Kino: Der Kaiman, das bin ich. Von der Komödie zum Fanal des Bürgerkriegs: Der italienische Filmemacher Nanni Moretti erzählt in "Der Kaiman? von Silvio Berlusconi. Der nimmt die Provokation an: "Ich fresse alle Gegner!?



-------------------------------------------
Heute u.a.
| Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News | Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------

+ Varia oder Ein Kessel Buntes +
Wütende Männer lieben schlechte Nachrichten
(pte) - Medien können Gefühle regulieren. US-Wissenschaftler von der Ohio State University http://www.osu.edu haben herausgefunden, dass Männer, wenn sie wütend sind, im Gegensatz zu Frauen eher negative Nachrichten lesen.

Bundesdatenschützer will keine gläsernen Autofahrer

(he) - Mit der Zunahme von überall verfügbaren Techniken zum Datentransfer ebenso wie zur jederzeit möglichen Positionsbestimmung erfahren Aufzeichnungssysteme für PKW und LKW gegenwärtig einen erheblichen Aufschwung.

Grenzen des Globalen
(taz) - Doch, es liegen Welten zwischen China und Deutschland: Das erfuhren die Teilnehmer des ambitioniert angelegten Symposiums "Kulturelles Gedächtnis" in Berlin.

Klicken für Karlsruhe
(he) - Aufbauend auf dem Wikiprinzip, dessen bekanntester Vertreter die Online-Enzyklopädie Wikipedia ist, wächst das Karlsruher Stadtwiki unaufhaltsam.

Kulturkrieger und die Frage: Wer ist Amerika?
(taz) - Erneuerung oder Überflutung: In den USA wird derzeit heiß und ideologisch diskutiert, ob das Land noch eine Einwanderungsgesellschaft sein soll.

Der Rest steht in den Sternen
(fr) - Was haben Goldie Hawn und Indira Ghandi gemeinsam? Tracey Moffatts Skorpion-Reihe in der L.A. Galerie. Der Skorpion, so heißt es, kann eisern schweigen; er lässt sich nicht gern in die Karten schauen. Den Skorpion umgibt stets ein Geheimnis, er steckt voller unergründlicher Kräfte. "Skorpione", so glaubt Tracey Moffatt, "können in dunkle Welten über setzen und unverletzt zurückkehren. Sie sind...

Graue Busse in der Wunde

(fr) - Für die Erinnerung an Ravensburger "Euthanasie"-Opfer realisiert die Stadt einen bemerkenswerten Entwurf von Hoheisel und Knitz. Die grauen Busse waren damals bekannt in der Stadt. Über die schwerfällig wirkenden Fahrzeuge der "Gemeinnützigen Krankentransportgesellschaft" konnte man sagen, sie standen im Dienst des Krankenhauses Weißenau bei Ravensburg. Von den Bussen wussten in dieser Gegend Württembergs nicht wenige, dass...

Handy-Verbot an Bayerns Schulen
(he) - Bayerischen Schülern ist es künftig untersagt, während des Aufenthalts auf dem Schulgelände ihre Handys einzuschalten. Damit will die Landesregierung auf die Verbreitung von Gewalt- und Pornovideos per Handy reagieren.

Der Vater des Inbusschlüssels
(bl) - Gefeiert wird nicht. Ingvar Kamprad hat sich alle Aufmerksamkeiten zu seinem 80. Geburtstag strikt verbeten. Es ist ein Werktag, und an Werktagen wird gearbeitet, "18 bis 24 Stunden", wie immer eben. Eine Feier könnte zudem ...

Der Vater von Ikea
(mm) - Ikea-Gründer Kamprad: Die Welt vermöbelt. Umgerechnet 33 Euro borgte sich Ingvar Kamprad einst, um einen kleinen Versandhandel names Ikea zu starten. Ein phänomenaler Aufstieg sollte folgen. Am Donnerstag wird nun der Ikea-Gründer 80 Jahre alt. Ein Rückblick auf die Karriere des Mannes, der das Pfennigfuchser-Image zu pflegen weiß.
-------------------------------------------
Heute u.a.
| Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News | Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------

+ Das Kalenderblatt für den
89. Jahrestag 2006 bzw. den 732.402. Tag unserer Zeitrechnung.

- Das akustische Kalenderblatt

(br-audio) - Aufziehspielzeug wird patentiert.

- Lyrikkalender

(dr) - Wolfgang Weyrauch: Aber wie.
(welt) - Lyrische Motive: Arbeit. Die junge Magd.

- Das Wetter

(ard) - Auch am Donnerstag bleibt es in Deutschland Wechselhaft mit Regen und vielen Wolken. Nur vereinzelt kann sich die Sonne zeigen.

- Die Bauern-Tages-Regel
"Zu Anfang oder zu End der März sein Gift versendt."

- Und das Ende der Welt

(br-audio) - Partielle Sonnenfinsternis in Deutschland - Brille schon bereit gelegt?

-------------------------------------------
Heute u.a.
| Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News | Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------

+ Hinweise +

Kultiviert werben?

Alle Informationen zum Werbeträger Perlentaucher finden Sie hier.

6.808
Medienticker-Abonnenten.

Ausgewertet werden die Newsletter von
akademie.de (ak) + berlinerliteraturkritik.de (blk) + berlinonline.de (bl) + bluetenleser.de (blu) + boersenblatt.de (bb) + buchmarkt (bm) + br-online.de (br) + buchmesse.de (bm) + changeX.de (ch) + chip.de + cicero.de (ci) + computerwoche.de (cw) + contentmanager.de (cm) + derstandard.at (stand) + dradio.de (dr) - discovery-channel.de (dc) + discovery-geschichte.de (dg) + drummerworld.com (dr) - dw-world.de (dw) + emar.de + faz.net + focus.msn.de (fo) + fr-aktuell.de (fr) + goethe-institut.de (goe) + golem.de (go) + heise.de (he) + heute.de (zdf) + horizont.net (ho) + ibusiness.de (ib) + intern.de (it) + intro.de (in) + jazzecho.de (je) + journalismus.com (jc) + klassikakzente.de (ka) + kontakter.de (ko) + kress.de + langendorfs-dienst (ld) + laut.de ((lt) + manager-magazin (mm) + mediatenor. de (mt) + mwonline.de + netzeitung.de (nz) + netzkritik.de (nk) + new-business.de (nb) + newsroom.de (nr) + perlentaucher.de (pt) + politik-digital.de (pd) + presseportal.de (ots) + pressetext.de (pte) + pressrelations (pr) + radiopannen.de (rp) + satt.org (satt) + sixtus.net (si) + spiegel.de (sp) + stern (st) + steuerweb.org (steuer) + suedeutsche.de (sz) + tagesschau.de (ard) + tagesspiegel.de (tg) + tageszeitung.de (taz) + tecchannel.de (tec) + technology review (tr) + telepolis.de (tp) + textintern.de (tx) + titel-forum.de (tf) + welt.de + weltwoche.ch (ww)

Für die Richtigkeit der in den zitierten Newsletter-Meldungen gemachten Angaben ist allein die in Klammern angegebene Link-Quelle verantwortlich.

Den Medienticker können Sie auch als Newsletter hier