Medienticker-Archiv

Medien-News + Links + Audios + Videos + Radio + Podcast. Die tägliche Newsletter-Auslese.
15.02.2006. Heute u.a.: Mit Humor, ohne Respekt - Cicero-Chef Weimer droht Klage - Scheinheiligkeit auf allen Seiten - Mob der Frommen - Werbefinanzierte Online-Bücher? - Wieder 2,4 Prozent mehr Bücher verkauft - Wikipedia-Gate - Die sakrale Potenz - Hiobsbotschaft für Historiker - Vom Verschwinden der Melancholie + Was guckst du? Von Rüdiger Dingemann

Die tägliche Newsletter-Auslese von Rüdiger Dingemann
Medien-News + Weblinks + Audiofiles + Videostreams

-------------------------------------------
Heute u.a. | Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News
| Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------

Zitat des Tages
"Aus der Vergangenheit kann jeder lernen. Heute kommt es darauf an, aus der Zukunft zu lernen", daran erinnerte der Kybernetiker, Mathematiker und Futurologe Hermann Kahn, der heute vor 84 Jahren geboren wurde und am 7. Juli 1983 starb.


Heute u.a.:
Mit Humor, ohne Respekt
(bl) - Wenn die Pointe erklärt werden muss, wird es ernst. Unsere Kollegen vom Tagesspiegel mussten gestern die Pointe einer Karikatur lang und breit erklären: Der
(nz) - Tagesspiegel sieht sich zu unrecht kritisiert
Karikaturen, die iranische Fußballspieler mit Sprengstoffgürteln zeigen, haben dem Urheber Drohungen eingebracht. Der Zeichner Klaus Stuttmann spricht von einem "Missverständnis".
(hb) - Deutscher Karikaturist in Angst: Eine neue Karikatur sorgt für Aufregung in der islamischen Welt. Doch dieses Mal stammt die Zeichnung nicht aus Dänemark, sondern aus Deutschland. Im Berliner Tagesspiegel veröffentlichte Klaus Stuttmann eine Karikatur über den WM-Einsatz der Bundeswehr. Nun ist er Ziel von Morddrohungen. Zeichner Klaus Stuttmann hatte iranische Fußballspieler mit ...
(bl) - Politiker unterstützen die Zeitung.

Cicero-Chef Weimer droht Klage

(bl) - So einig wie selten haben sich im vergangenen Herbst Journalisten- und Verlegerorganisationen hinter das Magazin Cicero gestellt, das ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten war. Als Angriff auf die Pressefreiheit werteten sie die Durchsuchung ...
(fr) - Gericht legitimiert Durchsuchungen.

Scheinheiligkeit auf allen Seiten

(it) - Erst heute werden sich Cisco, Google, Microsoft und Yahoo vor dem US-Kongress zu ihren chinesischen Vorhaben äussern müssen. Doch schon jetzt werden mögliche Konsequenzen diskutiert, wie...

Mob der Frommen
(welt) - Hunderttausende lassen sich nur mobilisieren, wenn sie zum Angriff bereit sind.

Werbefinanzierte Online-Bücher?
(it) - Der US-Verlag HarperCollins startet ein interessantes Experiment: Erstmals wird ein Buch von einem der weltweit fuehrenden Verlagshaeuser kostenlos im Web veröffentlicht.

Wieder 2,4 Prozent mehr Bücher verkauft
(ld-?) - 2005 war das zweite Jahr, in dem sich für den Buchhandel die Schere zwischen Umsatz und Preisen wieder ein wenig geschlossen hat. Das geht aus einer Zusammenschau der Preisstatistik des Barsortiments KNV und der Entwicklung der Buchumsatze nach dem LD-Umsatztest hervor.

Wikipedia-Gate
(tp) - Manipulationen aus dem US-Kongress sorgen für Wirbel.

Die sakrale Potenz
(taz) - und Botho Strauß.
(taz) - Die große Welle aus Dänemark: Funktioniert die Welt wie ein globales Netzwerk, in dem alles mit allem verbunden ist? Und wie lässt sich in solch chaotischen Systemen Stabilität herstellen? Einige soziologische Erkenntnisse aus der weltweiten Aufregung um die dänischen Karikaturen. Lars Qvortrup (Dokumentation).

Hiobsbotschaft für Historiker
(bl) - Das renommierte Max-Planck-Institut für Geschichte in Göttingen steht vor dem Ende. Die geisteswissenschaftliche Sektion der Max-Planck-Gesellschaft (MPG) wird am Donnerstag in Berlin über die Umwidmung des Göttinger Instituts ...

Vom Verschwinden der Melancholie
(taz) - Stefan Koppelkamms Bildband: ortszeit local time.

Was guckst du?
sz-Berlinale-Special: Zehn Tage internationale Stars und Kino aus aller Welt: Ins Rennen um den Goldenen Bären gehen neunzehn Filme, aber auch ansonsten ist in Berlin viel geboten. Hier lesen Sie was kommt, was geht, was es zu sehen und was es zu gewinnen gibt.
(welt) - Emotion durch Tatsachen: An Michael Winterbottoms "The Road to Guantanamo" kommt die Bären-Jury nicht vorbei.
(fr) - Pop und Propaganda: Die "Berlinale" geht in die Schlussrunde und widmet sich politisch brisanten Themen. Diskutiert wird auch Romuald Karmarkars "Hamburger Lektionen".
(faz) - Das Berlinale-Fotoalbum: Ein Filmfestival lebt nicht allein von seinen Filmen. Faz.net zeigt eine Porträtgalerie von Berlinale-Besuchern: Schauspieler und Regisseure, Stars von heute und von morgen, Legenden und Unbekannte.
(welt) - Rebellen haben immer Gründe: Dominik Grafs Film "Der Rote Kakadu" erzählt von der unruhigen Dresdner Jugend im Sommer des Mauerbaus

Und hier weitere Medien-Meldungen: für Buch+Blattmacher, zur IT-Branche, vom Medien-Personalkarussell, TV/Radio, Film + Musik-News und Varia bzw. ein Kessel Buntes.

-------------------------------------------
Heute u.a. | Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News
| Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------

+ Buch+Blattmacher-News +
"Was ist ein Wüstling? Einer, der auch dort noch Geist hat, wo andere nur Körper haben." (Karl Kraus)

Die Büchersäufer

(welt) - Schwarze Serie.

Deutscher Buchpreis 2006
(bb) - Die Jury für den Deutschen Buchpreis 2006 ist benannt: John von Düffel (Autor), Volker Hage (Der Spiegel), Elmar Krekeler (Die Welt), Terezia Mora (Autorin), Pia Reinacher (Kritikerin), Stephan Samtleben (Buchhandlung Samtleben im Literaturhaus Hamburg) und Denis Scheck (Deutschlandradio, Druckfrisch /ARD) ermitteln den besten deutschsprachigen Roman 2006.

Deutsch-Polnisches Verlegertreffen

(bb) - Rund 100 Verleger, Autoren, Historiker, Literaturagenten, Übersetzer und Vertreter von Institutionen aus Deutschland und aus Polen trafen sich Ende Januar im Deutschen Historischen Institut (DHI) Warschau.

Playboy Konzern verzeichnet

(nb) - Gewinneinbruch.

FAZ-Sonntagszeitung startet Trickfilmreihe

(bb) - Eine zwölfteilige Trickfilmreihe zu den "Großen der Geschichte" liegen als DVDS der FAZ am Sonntag am Kiosk bei.
(nz) - T-Online reserviert Film-Klassiker für Kunden: Per Video-on-demand will T-Online künftig wichtige Filme verkaufen. Auf der Berlinale wurde das Angebot gestartet - allerdings nur für T-Online-Kunden.

Burkhard Spinnens Lieblingsmärchen

(faz) - Bssss: Grimms Märchen. Ein wahrer Dschungel von Bedeutung, eine Fundgrube an stofflichen Exzessen und dramaturgischen Unerhörtheiten - und welch eine gemischte Gesellschaft.

Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik

(ots) - Das Goethe-Institut und das Institut für Auslandsbeziehungen regeln Zusammenarbeit neu und künftig intensivieren und damit einen Beitrag zur koordinierteren Umsetzung der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik leisten. Das sieht ein Kooperationsvertrag vor, den die ...

Caroline verliert gegen Klambt
(kress) - Erfolg für die Verlagsgruppe Klambt. Das OLG Hamburg wies eine Klage von Prinzessin Caroline und Ernst August von Hannover gegen den Verlag ab, die sich gegen die Veröffentlichung von Fotos in der Zeitschrift 7 Tage richtete.

Mangas dominieren den Comics-Markt
(pte) - "Mädchen-Comics" legen Superman flach. Mit dem Löwenanteil von über 50 Prozent haben Mangas seit Sailor Moon den franko-belgischen und US-Comics den Rang abgelaufen. Der Manga-Boom habe auch zu einer Veränderung des Publikums geführt, das zunehmend jünger geworden sei und vor allem Mädchen in die Comicläden ziehe, heißt es aus der Branche. In Deutschland gehören Comics zu den wenigen Sparten im Buchhandel, die einen Umsatzanstieg von 7,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichneten.
(bb) - Neue Cartoon-Talente gesucht: Unter dem Motto Neu in jeder Beziehung schreiben die Frankfurter Buchmesse und der Carlsen Verlag erstmals den Deutschen Cartoonpreis 2006 aus.

Buchfilialisten sind wer in deutschen Spitzenlagen
(ld-?) - Der Großbuchhandel spielt bei der Vermietung von 1a-Lagen eine weit überdurchschnittliche Rolle. Das lässt sich aus einer Markterhebung ersehen, die Kemper's aufgrund von 450 eigenen und fremden Vermietungen solcher Spitzenlagen im vergangenen Jahr erstellt hat und die das Düsseldorfer Maklerunternehmen als repräsentativ bezeichnet.

DuMont antwortet auf Spiegel-Vorwürfe
(kress-?) - Der Kölner Verlag DuMont (u.a. Express) hat eine Antwort auf den Spiegel-Artikel Klüngeln im Krieg veröffentlicht. In dem Artikel wird dem Verlag u.a. vorgeworfen, "publizistischer Erfüllungsgehilfe der Nazis" gewesen zu sein.
(nr) - M. DuMont Schauberg lässt Verlagsgeschichte in der Nazizeit aufarbeiten.

Journalisten berichten zu wenig von Korruption
(nz) - Deutsche Medien haben Themen wie Korruptionsbekämpfung, Wahlmaschinen oder Giftexport vernachlässigt, sagt die Initiative Nachrichtenaufklärung. Sie fordert ein Umdenken der Journalisten.
(fr) - Journalisten sollen ihrem Instinkt vertrauen: Themen wie Korruptionsbekämpfung, Wahlmaschinen oder Giftexport sind in deutschen Medien nach Ansicht der Initiative Nachrichtenaufklärung 2005 vernachlässigt worden. Journalisten sollten mehr ihrem Instinkt vertrauen, wenn sie auf interessante Geschichten stießen, forderte die...

Marken-Streit um die WM
(welt) - Zeitungen und Magazine wehren sich mit Alternativ-Logos gegen Restriktionen des Weltfußballverbandes.

Prof. Claus Gatterer Preis
(nr) - für sozial engagierten Journalismus ausgeschrieben.

Antiquariatsmesse in Frankfurt
(bb) - Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Herbst erlebt die Frankfurter Antiquariatsmesse 2006 eine Neuauflage auf größerer Fläche - wieder parallel zur Frankfurter Buchmesse (4. bis 8. Oktober).

Und der Blick in die Perlentaucher Branchen-Blätter-Rundschau, ins tägliche Feuilleton, in die Wochenmagazine, in die Kulturmeldungen und in signandsight Today's Feuilletons.

-------------------------------------------
Heute u.a. | Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News
| Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------

+ IT-News +
Amerikas erster Computer ENIAC I wird 60
(he) - Vor 60 Jahren wurde der "Electronical Numerical Integrator and Computer" vorgestellt. ENIAC gilt vor allem in den USA als erster Computer, auch wenn es zuvor schon einige als Computer zu bezeichnende Systeme wie die Zuse-Rechner gab.

Handy-Festplatte mit zwölf Gigabyte

(pte) - Fallsensor hält Harddisk bei Sturz aus 1,5 Metern unbeschadet. Der Festplatten-Spezialist Seagate hat eine Ein-Zoll-Festplatte mit einer Speicherkapazität von 12 Gigabyte vorgestellt.

Deutsche Autobauer benötigen Online-Nachhilfe
(ib-?) - Eine aktuelle Studie offenbart die leistungsstärksten Internetseiten von Herstellern von Luxusautos. Unter den europäischen Automobilherstellern schafften es deutsche Hersteller nicht einmal auf einen der ersten drei Plätze, was das Online-Kundenerlebnis betrifft.

Online-Werbung nimmt 2006 die Milliarden-Hürde
(emar) - Im Jahr 2005 wurden 885 Millionen Euro in Online-Werbung investiert. Das entspricht einer Steigerung von 60 Prozent zum Vorjahr. Für das laufende Jahr rechnet der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW mit einem Gesamtvolumen von 1,3 Milliarden Euro.

Microsoft: Sieben auf einen Streich
(he) - Wie angekündigt veröffentlichte Microsoft sieben Patches zum Februar-Patchday - zwei davon beheben als kritisch eingestufte Sicherheitslöcher.
(he) -Neue Runde im Kartellstreit zwischen Microsoft und der EU. Microsoft will noch rechtzeitig Stellung beziehen zu den Vorwürfen, man habe die Produktauflagen der EU-Kommission nicht richtig erfüllt. Derweil geht die Kommission Beschwerden zum kommenden Windows Vista nach.

Linux einfacher, sicherer und billiger als Windows
(he) - Im Auftrag der Linux-Fördervereinigung OSDL wollen die Marktforscher von Enterprise Management Associates die Folgerungen eines Linux-Windows-Vergleichs von Microsoft widerlegen.
(he) - Suse Linux in Zukunft ohne proprietäre Treiber: Die kommenden Versionen von Suse Linux, dem Suse Linux Enterprise Server (SLES) und dem Novell Linux Desktop werden proprietäre Treiber nicht mehr mitbringen, sondern müssen sie über einen neuen Mechanismus nachinstallieren.
(go) - Google arbeitet an Linux-Applikationen: Angeblich arbeitet Google zusammen mit CodeWeavers an einer Portierung seiner Foto-Software Picasa auf Linux, dies zumindest berichtet DesktopLinux.com. Die Software soll mit Hilfe von WINE unter Linux laufen und weitere Applikationen wie Google Talk koennen folgen.

Google Video auch für 'deutsche' IPs
(it) - Nach vielen Monaten des Wartens ist es endlich soweit: Die unter video.google.com angebotenen Videos können auch hierzulande genutzt werden. Eine nachvollziehbare Erklärung, warum das die ...

Richtig recherchieren im Netz
(fr) - Zu einem vernünftigen Misstrauen gegenüber Internet-Suchmaschinen rät der Dortmunder Journalistik-Professor Marcel Machill. "Trauen Sie niemals der erstbesten Information" und "Verlassen Sie sich nicht auf eine Quelle" sind zwei der Tipps für den Umgang mit Google und Co, die Machill...

SMS-Texthilfe per Touchscreen
(pte) - Samsung integriert erweiterte T9-Eingabetechnik. Tegic Communications , der Entwickler der bekannten T9-Eingabehilfe für mobile Geräte hat die neuen Funktionen seiner Nachfolgersoftware XT9 präsentiert.

tecCHANNEL-Security-Newsletter
(tec) - Tägliche Zusammenfassung.

-------------------------------------------
Heute u.a. | Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News
| Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------

+ Das Medien-Personalkarussell +
Neuer RTL-Online-Boss
(kress-?) - Sushel Bijganath, bisher Leiter Unternehmensentwicklung von RTL Television sowie der deutschen RTL-Senderfamilie, wird neuer Geschäftsführer von RTL online. Bijganath löst Stephan Schumacher ab, der das Unternehmen aus familiären Gründen in Richtung Schweiz verlässt.

Stellenabbau ohne Ende bei Europas Telekomriesen
(pte) - France Telecom streicht nach Gewinnverdopplung 17.000 Arbeitsplätze. Bei den massiven Stellenstreichungen in der europäischen Telekombranche ist derzeit kein Ende in Sicht. France Telecom hat etwa trotz Umsatzplus und nahezu verdoppeltem Gewinn heute, Dienstag, den Abbau von weltweit 17.000 Stellen bis 2008 angekündigt.

Spekulationen um große Fusion im Mobilfunk
(hb) - Angeblich prüfen die beiden größten heimischen Mobilfunkprovider wegen des massiven Preisverfalls auf dem deutschen Markt eine Fusion. Debitel und Mobilcom hätten erste Gespräche aufgenommen, hieß es in Branchenkreisen. Der Branchen-Zweite dementierte dies jedoch.

-------------------------------------------
Heute u.a. | Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News
| Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------

+ TV/Radio, Film + Musik-News +
Kofler hofft noch auf Live-Bundesliga
(nz) - Erst in einigen Wochen werde sich zeigen, ob sein Bezahlsender künftig wirklich ohne Fußball-Bundesliga dasteht, meint Premiere-Chef Kofler. Von einem Übernahmeangebot Haim Sabans weiß er nichts.
(hb) - Premiere verdient erstes eigenes Geld: Nach der Niederlage beim Poker um die Bundesliga-Übertragungsrechte nun eine gute Nachricht bei Premiere: Der Bezahlfernsehsender hat erstmals einen Überschuss erwirtschaftet. Doch nicht alle waren damit zufrieden.

Sat.1 büßt wegen Schleichwerbung
(bl) - Der Sender Sat.1 wird 100.000 Euro an die Internet-Initiative jugendschutz.net zahlen, weil er "über Jahre hinweg" Schleichwerbung in den Sendungen "Frühstücksfernsehen" und "17.30 Live aus ...

Werteorientierung auf dem Bildschirm
(welt) - In Baden-Württemberg startet heute bw family tv.

Harald Schmidt schämt sich für Olympia-Auftritt
(sz) - Georg Hackl wollte nicht mit ihm rodeln, Waldi Hartmann hatte die größeren Lacher, kurz gesagt: "Die Nummer war peinlich", gibt Harald Schmidt zu. Schuld an dem TV-Debakel sei er selbst.

Mitsingen und mitlachen
(bl) - An Fastnacht im Fernsehen scheiden sich die Geister. Während die einen entsetzt zur Fernbedienung greifen, wenn es auf dem Bildschirm zu schunkeln beginnt, bleiben die anderen begeistert dabei. Im Vorjahr sahen rund 60 Millionen Zuschauer die ...

Fasching in der Garage
(fr) - Ursprünglich sollte das Stück etwas wie eine Operette werden. Vom Sujet her wirkt es jedenfalls wie eine Variante zu Lehars Lustiger Witwe: Durch Spielschulden verarmter Adeliger verschachert Tochter, um dem finanziellen Ruin zu entgehen. Und wie im Märchen findet sich in Hugo von Hofmannsthals...

Olof Palme wird Thema in Verdis Maskenball
(nz) - 20 Jahre ist es her, dass der beliebte schwedische Ministerpräsident Palme ermordet wurde. Die Oper in Malmö nahm das zum Anlass einer ungewöhnlichen Inszenierung der Verdi-Oper Maskenball.

Zwei Finger in die Luft
(fr) - Wenn es einen Anwärter auf den Titel Meistgespielter Song im Radio 2006 gibt, dann dürfte es wohl Big City Life vom Londoner Duo Mattafix sein. Irgendwann im vergangenen Herbst tauchte die Nummer auf und setzte sich allmählich in Funk, Fernsehen und schließlich allen deutschen Gehörgängen fest...

Mit alttestamentarischem Furor

(bl) - Viel Liebe für Xavier Naidoo im Velodrom, aber seine Gäste waren eher verzichtbar: Mit einer Hebevorrichtung fuhren die Bandmitglieder nacheinander aus dem Parkett auf die Bühne - erst die Chorsänger, dann die Bläser und Gitarristen und zum Schluss der Star des Abends selbst.

Die obszöne Naht

(nz) - Siamesische Zwillinge, die 1975 mit ihrer Punkband groß herauskommen, sind das Thema von Brothers of the Head. Die gefälschte Dokumentation ist auch ein Kommentar auf den Realitätsdurst eines verführbaren Publikums.

Kafka singt

(welt) - CD-Tip.

-------------------------------------------
Heute u.a. | Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News
| Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------

+ Varia oder Ein Kessel Buntes +

Berlin Charlottenburg: Teuer wohnen, billig leben
(faz) - Schön war die Zeit: Charlottenburg, der alte bürgerliche Kern des Berliner Westens, weiß seit langem nicht mehr, ob er noch Kern oder nur mehr Schale der neuen deutschen Hauptstadt ist.
(bl) - Terry und ich: Kennengelernt habe ich Terrence Malick, den seine Freunde "Terry" nennen, vor vielen Jahren. Es war auf einer Party in der Charlottenburger Mommsenstraße, also dem allerbesten Teil Westberlins, das von Hasspredigern, die sich in ...

Einsamkeit, die leuchtet
(bl) - Natur-Vision und Stadt-Raum sind typisch Berlinische Maler-Themen. Vor dem Krieg waren es die Expressionisten, die Neusachlichen und Veristen, die ihr visionäres, emotional übersteigertes oder hyperrealistisches Bildgeschehen erfanden ...

Kill Billy: Schluss mit dem Design-Quatsch!
(sz) - Form folgt Funktion. Der Zweck heiligt die Form. Es ist aber nun an der Zeit, mit diesem Mythos zu brechen. Das bessere Leben fängt mit allem an - nur nicht mit dem richtigen Design. Denn das ist auch nur verkapptes Ornament. Von Thomas Steinfeld

Drei Punkte Konsens
(taz) - Theater, treffen etc.
(bl) - Heraus zur Jagd, das Votum ist da! Jetzt sind sie raus, die zehn zum Theatertreffen geladenen "bemerkenswertesten Inszenierungen des letzten Jahres". Es darf also auf ein Neues gestritten, gejubelt, gelästert werden. Nur allzu ernst darf man die Auswahl nicht nehmen.

Honig für drei Groschen
(fr) - Die richtige Besetzung sei immer schon die halbe Miete, hat der weise alte Filmregisseur Robert Altman gesagt. So gesehen hatte der weise alte Theaterregisseur Peter Zadek schon halb gewonnen, bevor er überhaupt anfing, am Hamburger St. Pauli Theater Der bittere Honig zu inszenieren. Im Zentrum von...

Kleine grüne Männchen

(bl) - Markus Heckhausen war so optimistisch. Gestern Nachmittag sollte in Leipzig die Entscheidung im Streit um die Nutzungsrechte am ostdeutschen Ampelmännchen verkündet werden. Und er ging nach dem bisherigen Verlauf der Verhandlungen ...

-------------------------------------------
Heute u.a. | Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News
| Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------

+ Das Kalenderblatt für den
46. Jahrestag 2006 bzw. den 732.359. Tag unserer Zeitrechnung.

- Das akustische Kalenderblatt

br - Heinrich E. Steinweg wird geboren.

- Das Wetter
(ard) - Der Mittwoch bringt vorwiegend dichte Bewölkung und Regen, nur noch vereinzelt auch Schneeflocken. Glättegefahr besteht von Ostbayern bis nach Mecklenburg-Vorpommern.

- Die Bauern-Tages-Regel
"Februar mit Frost und Wind macht die Ostertage lind."

- Das Ende der Welt
br - Mutige Münchner Männer: Warum es garnicht so leicht ist, auf Platz 2 zu kommen.

+ Das Allerletzte - anhören!

br - Zigarettenpausen: Von Gott bis Donald Trump - kleine Philosophie der Pausen.

-------------------------------------------
Heute u.a. | Buch+Blattmacher-News | IT-News | Medien-Personalkarussell |
TV/Radio, Film + Musik-News
| Varia | Kalenderblatt
-------------------------------------------

+ Hinweise +

Kultiviert werben?

Alle Informationen zum Werbeträger Perlentaucher finden Sie hier.

6.647
Medienticker-Abonnenten.

Ausgewertet werden die Newsletter von
akademie.de (ak) + berlinerliteraturkritik.de (blk) + berlinonline.de (bl) + bluetenleser.de (blu) + boersenblatt.de (bb) + buchmarkt (bm) + br-online.de (br) + buchmesse.de (bm) + changeX.de (ch) + chip.de + cicero.de (ci) + computerwoche.de (cw) + contentmanager.de (cm) + derstandard.at (stand) + discovery-channel.de (dc) + discovery-geschichte.de (dg) + dw-world.de (dw) + emar.de + faz.net + focus.msn.de (fo) + fr-aktuell.de (fr) + goethe-institut.de (goe) + golem.de (go) + heise.de (he) + heute.de (zdf) + horizont.net (ho) + ibusiness.de (ib) + intern.de (it) + intro.de (in) + jazzecho.de (je) + journalismus.com (jc) + klassikakzente.de (ka) + kontakter.de (ko) + kress.de + langendorfs-dienst (ld) + manager-magazin (mm) + mediatenor. de (mt) + mwonline.de + netzeitung.de (nz) + netzkritik.de (nk) + new-business.de (nb) + newsroom.de (nr) + perlentaucher.de (pt) + politik-digital.de (pd) + presseportal.de (ots) + pressetext.de (pte) + pressrelations (pr) + radiopannen.de (rp) + satt.org (satt) + sixtus.net (si) + spiegel.de (sp) + stern (st) + steuerweb.org (steuer) + suedeutsche.de (sz) + tagesschau.de (ard) + tageszeitung.de (taz) + tecchannel.de (tec) + technology review (tr) + telepolis.de (tp) + textintern.de (tx) + titel-forum.de (tf) + welt.de + weltwoche.ch (ww)

Für die Richtigkeit der in den zitierten Newsletter-Meldungen gemachten Angaben ist allein die in Klammern angegebene Link-Quelle verantwortlich.

Den Medienticker können Sie auch als Newsletter hier abonnieren (bzw. abbestellen); er erscheint Montag bis Freitag gegen 10.30 Uhr.