Ein Fakir für alle Fälle. (ab 11 Jahre)

Fischer Sauerländer Verlag, Frankfurt am Main 2000
Aus dem Dänischen von Gabriele Haefs. In einer alten Villa nach einem berühmten Diamanten zu suchen ist ja schon nichts Alltägliches, aber einen gruftigen Zirkuskünstler aus einem Kugelschreiber zu befreien - das ist wirklich aufregend, vor allem, wenn er sich als Fakir vorstellt und man dabei zusehen kann, wie er immer jünger und ansehnlicher wird. So ergeht es des Zwillingen Tom und Kamma, die mit ihrer Mutter in die Villa `Elchsauge` ziehen. Angeblich soll irgendwo in dem Haus ein sehr wertvolles Schmuckstück von Königin Margarethe I. versteckt sein, das seit einem legendären Juwelenraub verschwunden geblieben ist. Da tauchen, wie von Geisterhand gerufen, die seltsamsten Menschen in der Villa auf und haben es auf die neuen Hausbesitzer abgesehen. Tom und Kamma können nur froh sein, dass der Fakir ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht!

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.