Bücherbrief

Sokrates hat immer Recht

06.07.2010 Richard Price führt uns in jedes erdenkliche Milieu in New York. Christa Wolf leckt ihre Wunden in Los Angeles. Marie N'Diaye erzählt von drei starken Frauen. Domenico Losurdo repolitisiert Nietzsche. Alain Badiou verabschiedet sich von der Demokratie. Gerd Koenen erinnert daran, dass das schon mal keine gute Idee war. Und ein Hörbuch mit Platons "Phaidon" macht Schluss mit einer goldenen Schulregel. Dies alles und mehr in den besten Büchern des Monats.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.