Impressum / Kontakt

Rüdiger Dingemann

22.03.2020 Rüdiger Dingemann ist gelernter Verlagsbuchhändler, studierte Germanistik und Geschichte in München und arbeite danach mehrere Jahre als Verlagslektor. Von 1994 bis 2000 war er Chefredakteur für die multimedialen Microsoft Reference Produkte Encarta Weltatlas und Encarta Enzyklopädie. Heute arbeitet er als freier Autor und Redakteur für Print- und Online-Medien und stellt seit Oktober 2003 für den Perlentaucher den Medienticker zusammen.

Mit der Benutzung dieses Service stimmen Sie mit folgenden Punkten überein:

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers für einen Zeitraum von drei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird die Perlentaucher Medien GmbH die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.