Thierry Chervel, geboren 1957, hat Musikwissenschaften studiert. Er war Redakteur bei der taz (Film, Musik, Tagesthemen), Kulturkorrespondent für die Süddeutsche Zeitung in Paris und Redakteur auf der Berliner Seite der Süddeutschen. Mitbegründer des Perlentauchers.

Er hat auch an der Website für seinen jüngst verstorbenen Vater Marc Chervel mitgearbeitet.

E-Mail: chervel@perlentaucher.de


Artikel von Thierry Chervel im Perlentaucher:

Zum Ende der Berliner Seiten der FAZ vom 29. Juni 2002

Das deutsche Feuilleton aus der Perspektive des Internets vom 20. September 2003

Der Feuilletonkongress in Halle: Ein Fazit vom 21. September 2003

Die Angst der Europäer vor dem Internet vom 17. Mai 2004

Let's talk European vom 1. März 2005

Wichtiger als der Kisch-Preis - der Lettre Ulysses Award vom 2. Oktober 2006

Das neubegonnene Europa. Ein Gespräch mit Bernard-Henri Levy vom 18. April 2007