Bücher zum Thema

Zukunft und Zukunftsforschung

3 Bücher - Stichwort: Digitalisierung

Harald Welzer: Alles könnte anders sein. Eine Gesellschaftsutopie für freie Menschen

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2019
ISBN 9783103974010, Gebunden, 320 Seiten, 22.00 EUR
Heute glaubt niemand mehr, dass es unseren Kindern mal besser gehen wird. Muss das so sein? Muss es nicht! Der Soziologe und erprobte Zukunftsarchitekt Harald Welzer entwirft uns eine gute, eine mögliche…

Miriam Meckel: Next. Erinnerungen an eine Zukunft ohne uns

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2011
ISBN 9783498045234, Gebunden, 320 Seiten, 19.95 EUR
Die nächste Zeit gehört nicht den Menschen, sondern den Computern. Zwanzig Datenpunkte sind ausreichend, um einen Menschen berechnen zu können. Wo wir leben, was wir kaufen, wohin wir reisen, mit wem…

Erwin Teufel (Hg.): Von der Risikogesellschaft zur Chancengesellschaft

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783518122099, Broschiert, 304 Seiten, 12.22 EUR
Vor dem Hintergrund eines wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Wandels, den man mit Stichworten wie "Globalisierung", "Digitalisierung" und "demographischer Wandel" umschreiben kann, hatte die Zukunftskommission…