Aktuelle Bücher zum Thema "Stichwort Türkei" mit Pressereaktionen

4 Bücher - Stichwort: Migration

Aras Ören: Wir neuen Europäer. Ein Lesebuch

Cover
Verbrecher Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783957321916, Taschenbuch, 260 Seiten, 16.00 EUR
Mit Illustrationen von Wolfgang Neumann. Herausgegeben von Friederike Fahrenhorst. "Einwanderern wie Aras Ören", schreibt Hans Magnus Enzensberger, mache man es hierzulande schwer: "Stillschweigend und…

Selim Özdogan: Wieso Heimat, ich wohne zur Miete. Roman

Cover
Haymon Verlag, Innsbruck 2016
ISBN 9783709972380, Gebunden, 248 Seiten, 19.90 EUR
Krishna Mustafa wird von Laura verlassen, weil er seine Identität noch nicht gefunden hat. Aber wer hat das schon? Doch Krishna lässt es auf einen Versuch ankommen. Kurz entschlossen tauscht er mit seinem…

Doug Saunders: Arrival City. Über alle Grenzen hinweg ziehen Millionen Menschen vom Land in die Städte. Von ihnen hängt unsere Zukunft ab

Cover
Karl Blessing Verlag, München 2011
ISBN 9783896673923, Gebunden, 576 Seiten, 22.95 EUR
Aus dem Englischen von Werner Roller. Ein Drittel der Weltbevölkerung zieht - über Provinzen, Länder, Kontinente hinweg - vom Land in die Städte. In unserer Zeit leben zum ersten Mal mehr Menschen in…

Seyran Ates: Große Reise ins Feuer. Die Geschichte einer deutschen Türkin

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783871344527, Gebunden, 250 Seiten, 16.90 EUR
Ihre ersten Lebensjahre verbringt Seyran Ates in der Geborgenheit einer türkischen Großfamilie in Istanbul. Eines Tages verschwindet ihre Mutter, einige Monate später auch der Vater. Die Eltern sind als…