Bücher zum Thema

Stichwort Radfahren, Tour de France, Radsport

Hier finden Sie aktuelle Bücher zum Thema Radsport und Radwandern und Verweise auf die Kritiken in der Presse.

9 Bücher - Stichwort: Radsport

Velominati (Hg.): Die Regeln. Kodex für Radsportjünger

Cover
Covadonga Verlag, Bielefeld 2018
ISBN 9783957260277, Kartoniert, 312 Seiten, 14.80 EUR
Aus dem Amerikanischen von Rainer Sprehe. Die Velominati stehen für die bedingungslose Liebe für das schnelle Radfahren - nicht einfach nur als Freizeitvergnügen oder als Art der Fortbewegung, sondern…

Olivier Haralambon: Der Radrennfahrer und sein Schatten. Eine kleine Philosophie des Straßenradsports

Cover
Covadonga Verlag, Bielefeld 2018
ISBN 9783957260284, Gebunden, 166 Seiten, 16.80 EUR
Aus dem Französischen von Christoph Sanders. "Als ich dreizehn Jahre alt war, spürte ich, wie ich als Kind der Pedale geboren wurde." Die meisten Menschen glauben, nichts sei leichter und mechanischer,…

Guy Andrews: MAGNUM. Große Radrennen im Visier berühmter Magnum-Fotografen

Cover
Sieveking Verlag, München 2016
ISBN 9783944874401, Gebunden, 224 Seiten, 49.90 EUR
Speed auf zwei Rädern -  festgehalten von Magnum-Fotografen. Extreme Herausforderungen, menschliche Emotionen und reizvolle Szenerien: Die großen Radrennen faszinieren Fans, Laien wie Fotografen seit…

Charly Wegelius: Domestik. Das wahre Leben eines ganz normalen Radprofis

Cover
Covadonga Verlag, Bielefeld 2015
ISBN 9783957260055, Kartoniert, 304 Seiten, 16.80 EUR
Mit Tom Southam. Aus dem Englischen von Olaf Bentkämper. "Mein Name ist Charly Wegelius. Ich war elf Jahre lang Radprofi und nahm an den härtesten und berühmtesten Rennen der Welt teil. Ich fuhr in Diensten…

Johannes Schweikle: Ausreißversuch. Roman einer Karriere

Cover
Klöpfer und Meyer Verlag, Tübingen 2013
ISBN 9783863510602, Gebunden, 208 Seiten, 20.00 EUR
Max Witt kennt sich aus mit erhöhter Geschwindigkeit. Als junger Radrennfahrer gewinnt er völlig unerwartet die Tour de France. Ganz Deutschland hängt sich in seinen Windschatten. Der Bildungsminister…

David Millar: Vollblutrennfahrer. Meine zwei Leben als Radprofi

Cover
Covadonga Verlag, Bielefeld 2012
ISBN 9783936973716, Gebunden, 407 Seiten, 16.80 EUR
Mit Jeremy Whittle. David Millar schien alles zu haben. Einen gut dotierten Profivertrag als Radrennfahrer. Ein echtes Jetset-Leben: die Wohnung am Atlantik, schnelle Sportwagen, Reisen um die Welt, Partys…

Peter Winnen: Post aus Alpe d'Huez. Eine Radsportkarriere in Briefen

Cover
Covadonga Verlag, Bielefeld 2005
ISBN 9783936973143, Broschiert, 303 Seiten, 14.80 EUR
Aus dem Niederländischen von Christoph Bönig. In "Post aus Alpe d'Huez" erfahren Radsportfans aus erster Hand, was sie schon immer über die Welt der Profis wissen wollten. Wer dieses Buch gelesen hat,…

Kurt Stöpel: Tour de France. Ein Erlebnisbericht von der 'Grande Boucle'

Cover
Covadonga Verlag, Bielefeld 2004
ISBN 9783936973105, Gebunden, 188 Seiten, 24.80 EUR
Ein faszinierender Blick hinter die Kulissen der Tour de France. Kurt Stöpel war der erste deutsche Radrennfahrer, der es auf das Podium der Tour de France schaffte. 1932 wurde er Zweiter hinter Andre…

Hagen Boßdorf / Jan Ullrich: Ganz oder gar nicht. Meine Geschichte

Cover
Econ Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783430192316, Gebunden, 300 Seiten, 19.90 EUR
Jan Ullrich kam aus dem Nichts und gewann 1997 als erster Deutscher die Tour de France. Über Nacht wurde er zum Helden. Dann der Sturz: schnelle Autos, die Liebe zu Wein und gutem Essen, Dopingvorwürfe…