Bücher zum Thema

Stichwort Marcel Proust

Hier finden Proust-Ausgaben und Einzelwerke der letzten Jahre

2 Bücher - Stichwort: Muhlstein, Anka

Anka Muhlstein: Die Bibliothek des Monsieur Proust

Cover
Insel Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783458175827, Gebunden, 150 Seiten, 16.95 EUR
Aus dem Englischen von Christa Krüger. In Prousts Werk lesen alle: Bedienstete und ihre Herrschaft, Kinder und Eltern, Künstler, Ärzte, Gesellschaftsmenschen. Aber auch Proust selbst war ein großer Leser,…

Louis Begley / Anka Muhlstein: Venedig unter vier Augen

Cover
Mare Verlag, Hamburg 2003
ISBN 9783936384079, Gebunden, 167 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Englischen von Christa Krüger, aus dem Französischen von Grete Osterwald. Zwei Autoren, wie sie auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten: die Französisch schreibende Sachbuchautorin…