Stichwort Kroatien

74 Bücher - Stichwort: Kroatien

| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | Vor

Ivana Bodrozic: Hotel Nirgendwo. Roman

Cover
Zsolnay Verlag, Wien 2012
ISBN 9783552055612, Gebunden, 220 Seiten, 18.90 EUR
Aus dem Kroatischen von Marica Bodrozic. Ivana Bodrozic erzählt davon, wie Krieg zur Normalität wird. Ihr Debüt ist die Geschichte eines jungen Mädchens, das während des Krieges in Kroatien heranwächst,…

Oliver Bottini: Der kalte Traum. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2012
ISBN 9783832196592, Gebunden, 446 Seiten, 18.99 EUR
Thomas Cavar war Deutscher. Gerade hatte er sein Abitur bestanden, die Zukunft wirkte vielversprechend. Doch dann kam der Krieg, der alles änderte: War nicht Kroatien seine richtige Heimat? Musste er…

Dunja Melcic (Hg.): Der Jugoslawien-Krieg. Handbuch zu Vorgeschichte, Verlauf und Konsequenzen

Cover
Westdeutscher Verlag, Opladen 1999
ISBN 9783531132198, Broschiert, 590 Seiten, 39.88 EUR
Milo?evics Kriege haben während der neunziger Jahre fast alle Teile des sich auflösenden und schon zerfallenen Jugoslawien überzogen. Nach der Aufhebung der Autonomie des Kosovo und der Vojvodina war…

Freimut Duve / Nenad Popovic (Hg.): Verteidigung der Zukunft. Suche im verminten Gelände

Cover
Folio Verlag, Wien 1999
ISBN 9783852561363, Broschiert, 187 Seiten, 15.34 EUR
12 Autoren aus dem ehemaligen Jugoslawien überprüfen die jüngste Geschichte auf ihre Zukunftstauglichkeit. Die Beiträge reflektieren die Vielförmigkeit des ehemaligen Staatsgebildes und seinen Niedergang.…