Bücher zum Thema

Stichwort Helmut Schmidt

Bücher von Helmut Schmidt finden Sie hier.

3 Bücher - Stichwort: Schmidt, Loki

Reiner Lehberger: Loki Schmidt. Die Biografie

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783455502855, Gebunden, 512 Seiten, 24.00 EUR
Mit zahlreichen bislang unveröffentlichten privaten Fotografien. Sie war Lehrerin, Naturforscherin und nicht zuletzt "Angeheiratete der Politik". Als warmherzige Persönlichkeit mit enormer Ausstrahlung…

Reinhold Beckmann / Loki Schmidt: Erzähl doch mal von früher

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2008
ISBN 9783455500943, Gebunden, 272 Seiten, 19.95 EUR
Für Loki Schmidt war es schon als Kind das Schönste, wenn ihre Eltern oder Großeltern "von früher" erzählten. Heute ist es ihr ein Anliegen, die nächsten Generationen an ihren Erfahrungen und Einsichten…

Michael Schwelien: Helmut Schmidt. Ein Leben für den Frieden

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2003
ISBN 9783455094091, Gebunden, 368 Seiten, 22.90 EUR
Unbestritten war Helmut Schmidt einer der fähigsten Kanzler, die Deutschland je hatte. Er war ein nüchterner Pragmatiker, der sich selbst den "leitenden Angestellten des Unternehmens Bundesrepublik Deutschland"…
🗊 3 Notizen