Bücher zum Thema

Stichwort Helmut Schmidt

Bücher von Helmut Schmidt finden Sie hier.

4 Bücher - Stichwort: Nato-Doppelbeschluss

Kristina Spohr: Helmut Schmidt. Der Weltkanzler

Cover
Theiss Verlag, Darmstadt 2016
ISBN 9783806234046, Gebunden, 384 Seiten, 29.95 EUR
Abseits von Klischees, die Helmut Schmidt gern als "Macher" und "Krisenmanager" in der Innenpolitik beschreiben, beleuchtet Kristina Spohr den Menschen und sein politisches Wirken auf der Weltbühne. Der…

Hartmut Soell: Helmut Schmidt. Band 2: Macht und Verantwortung

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2008
ISBN 9783421057952, Gebunden, 1082 Seiten, 39.95 EUR
Helmut Schmidt ist der angesehenste Politiker und Elder Statesman Deutschlands. Seine Erfahrungen und sein hoher analytischer Verstand gepaart mit rhetorischer Überzeugungskraft machen den Mitherausgeber…

Helmut Kohl: Helmut Kohl: Erinnerungen 1930-1982

Cover
Droemer Knaur Verlag, München 2004
ISBN 9783426272183, Gebunden, 600 Seiten, 28.00 EUR
Mit zahlreichen Abbildungen. Helmut Kohl schildert in den "Erinnerungen 1930 - 1982" seinen Weg zur Kanzlerschaft - von den Anfängen seines politischen Engagements als Sechzehnjähriger bis zu jenen dramatischen…
🗊 5 Notizen

Michael Schwelien: Helmut Schmidt. Ein Leben für den Frieden

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2003
ISBN 9783455094091, Gebunden, 368 Seiten, 22.90 EUR
Unbestritten war Helmut Schmidt einer der fähigsten Kanzler, die Deutschland je hatte. Er war ein nüchterner Pragmatiker, der sich selbst den "leitenden Angestellten des Unternehmens Bundesrepublik Deutschland"…
🗊 3 Notizen