Bücher zum Thema

Stichwort Banken

36 Bücher - Seite 3 von 3

Wolfgang Hafner: Im Schatten der Derivate. Das schmutzige Geschäft der Finanzelite mit der Geldwäsche

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783821816920, Gebunden, 224 Seiten, 24.90 EUR
Weit über 100 Milliarden Euro werden jährlich mit Hilfe von Derivaten - also Optionen, Futures und anderen Termingeschäften - gewaschen, so eine Schätzung von Experten. Und nicht nur Drogenkartelle,…

Wolfgang G. Schwanitz: Gold, Bankiers und Diplomaten. Zur Geschichte der Deutschen Orientbank 1906-1946

Cover
Trafo Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783896262882, Gebunden, 429 Seiten, 49.80 EUR
Mit 80 Abbildungen, Dokumenten und Karten, Personen- und Sachwortregister. Die vorliegende Untersuchung ging aus einer Expertise hervor, die im Auftrage des Dresdner Hannah-Arendt Institutes für Totalitarismusforschung…

Erwin K. Scheuch / Ute Scheuch: Deutsche Pleiten. Manager im Größen-Wahn oder der irrationale Faktor

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783871344220, Gebunden, 414 Seiten, 22.90 EUR
Wie lassen sich die großen Pleiten der deutschen Nachkriegsgeschichte von Borgward bis Herstatt, von coop bis Vulkan, von Schneider bis Holzmann erklären? Wie kommt es, dass monomanische Manager, überforderte…

Georg Milbradt / Bernd Thode: Die Sächsische Verbundlösung. Neuordnung der Sparkassen, der Landesbank Sachsen Girozentrale und der Sächsischen Aufbaubank

Cover
Fritz Knapp Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783831407095, Gebunden, 336 Seiten, 39.88 EUR
Mit einem Vorwort von Dr. Thomas de Maizière. Kein Vorhaben im deutschen Sparkassenwesen hat mehr Aufsehen in der Öffentlichkeit erregt als Georg Milbradts Versuch, Sachsens Sparkassen, Landesbank und…

Strategisches Marken-Management für Banken. Branding - der Erfolgsfaktor im Retailgeschäft

Cover
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbadenq 2001
ISBN 9783409118088, Gebunden, 297 Seiten, 50.11 EUR
Herausgegeben von Consart Management Consultants. Marken sind im Konsumgüterbereich seit langem ein erfolgsentscheidender Faktor. Die Erkenntnis, dass für Kaufentscheidungen oft die mit einer Marke verbundenen…

Rentabilisierung des Firmenkundesgeschäfts

Cover
Paul Haupt Verlag, Basel 2000
ISBN 9783258062136, Gebunden, 153 Seiten, 27.61 EUR
Herausgegeben von der Basler Bankenvereinigung. Das Firmenkundengeschäft der Banken wird seit Jahren oft defizitär betrieben. Ursachen hierfür sind eine fehlende Kostenrechnung, unzureichende Kreditkontrollen…

Carl-Ludwig Holtfrerich: Finanzplatz Frankfurt. Von der mittelalterlichen Messestadt zum europäischen Bankenzentrum

Cover
C.H. Beck Verlag, München 1999
ISBN 9783406451843, Gebunden, 372 Seiten, 29.65 EUR
Dargestellt wird hier die Entwicklung Frankfurts zum führenden Finanzplatz Deutschlands und zu einem der wichtigsten europäischen Finanzzentren. Friedrich von Metzler, persönlich haftender Gesellschafter…
🗊 3 Notizen