Bücher zum Thema

Stichwort Antisemitismus

2 Bücher - Stichwort: Judenvernichtung

Lion Feuchtwanger: Bin ich deutscher oder jüdischer Schriftsteller?. Betrachtungen eines Kosmopoliten

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2023
ISBN 9783351039592, Gebunden, 232 Seiten, 26.00 EUR
Feuchtwangers Verhältnis zum Judentum war ambivalent, gleichermaßen geprägt von lebenslangem Bemühen um Abgrenzung wie von einer anhaltenden Faszination. Die intensive Auseinandersetzung mit den Traditionen…
🗊 4 Notizen

Hubert Mingarelli: Ein Wintermahl. Roman

Cover
Ars vivendi Verlag, Cadolzburg 2020
ISBN 9783747201787, Gebunden, 142 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Französischen von Elmar Tannert. Noch vor der Tagwache begeben sich drei Wehrmachtssoldaten auf den Weg, um in der verschneiten Umgebung versteckte Juden zu finden. Für sie eine Möglichkeit, den…
🗊 3 Notizen