Bücher zum Thema

Stichwort Adoption

Eine Liste mit Sach-, aber auch literarischen Büchern, die sich mit dem Thema Adoption auseinandersetzen, mit Verweis aufs Pressecho.

2 Bücher - Rubrik: Sachbuch & Literatur

Millay Hyatt: Ungestillte Sehnsucht. Wenn der Kinderwunsch uns umtreibt

Cover
Ch. Links Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783861536659, Broschiert, 224 Seiten, 14.90 EUR
Mit 32 erfährt Millay Hyatt, dass sie keine Kinder bekommen kann. Der Wunsch aber ist intensiv. So intensiv, dass er zu einer Gewalt heranwächst, die sie und ihren Mann zu Ärzten, Heilpraktikern und in…

Gotthard Erler: Das Herz bleibt immer jung. Emilie Fontane. Biografie

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783351029357, Gebunden, 460 Seiten, 25.00 EUR
Emilie Fontanes geb. Rouanet-Kummer (1824-1902) wurde bisher vor allem als Ehefrau, Mutter mehrerer Kinder und Kopistin im "Schriftstellerladen" ihres Mannes wahrgenommen, jetzt tritt sie aus dem Schatten…
🗊 3 Notizen