Bücher zum Thema

Sex

493 Bücher - Seite 6 von 36

Alan Hollinghurst: Der Hirtenstern. Roman

Cover
Albino Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783863003319, Gebunden, 624 Seiten, 28.00 EUR
Aus dem Englischen von Joachim Bartholomae. Mit Anfang dreißig entflieht der verhinderte Schriftsteller Edward Manners der Orientierungslosigkeit seines Daseins in der südostenglischen Provinz, um im…
🗊 3 Notizen

Julia Shaw: Bi. Vielfältige Liebe entdecken

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2022
ISBN 9783446272934, Gebunden, 304 Seiten, 25.00 EUR
Übersetzt aus dem Englischen von Sabine Reinhardus. Viele Menschen fühlen sich zu mehr als einem Geschlecht hingezogen. Und trotzdem bekennt sich kaum jemand dazu. Julia Shaw widmet sich in ihrem neuen…

Bryan Washington: Lot. Geschichten einer Nachbarschaft

Cover
Kein und Aber Verlag, Zürich 2022
ISBN 9783036958699, Gebunden, 240 Seiten, 23.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Werner Löcher-Lawrence. Ein junger Mann sucht seinen Platz in der Welt: Der Sohn einer schwarzen Mutter und eines Latino-Vaters wird in Houston erwachsen. Er arbeitet im Restaurant…
🗊 3 Notizen

Adam Silvera: More Happy Than Not. (Ab 14 Jahre)

Cover
Arctis Verlag, Hamburg 2022
ISBN 9783038800583, Gebunden, 368 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Lisa Kögeböhn. Adam Silveras 'More Happy Than Not' ist eine Gefühlsachterbahn durch die bittere wie schöne Realität. In Aarons Leben gibt es vieles, das er lieber für immer…
🗊 3 Notizen

Kathy Acker: Bis aufs Blut. Zerfleischt in der Highschool. Roman

Cover
März Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783755000013, Gebunden, 212 Seiten, 34.00 EUR
Aus dem Englischen von Johanna Davids. Janey lebt in einem Zimmer, das von außen abgeschlossen wird. Zweimal am Tag kommt der persische Sklavenhändler herein und bringt ihr bei, eine Hure zu sein. Sonst…
🗊 3 Notizen

Ocean Vuong: Zeit ist eine Mutter. Gedichte

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2022
ISBN 9783446272996, Gebunden, 112 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Englischen von Anne-Kristin Mittag. "Ich wurde geschaffen, um zu sterben, doch ich bin jetzt hier, um zu bleiben" schreibt Ocean Vuong in seinem neuen Gedichtband, der eine Elegie für seine verstorbene…

Sang Young Park: Love in the Big City. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783518472286, Taschenbuch, 251 Seiten, 16.00 EUR
Aus dem Koreanischen von Jan Henrik Dirks. Young flippert zwischen Bude, Hörsaal und den Betten seiner letzten Tinder-Matches hin und her. Er studiert in Seoul, zusammen mit Jaehee, seiner BFF und Mitbewohnerin,…

Gerbrand Bakker: Knecht, allein

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783518430330, Gebunden, 318 Seiten, 24.00 EUR
Der Schriftsteller Gerbrand Bakker leidet an Depressionen und wegen der verschriebenen Antidepressiva an Libidoverlust. Eine Sexologin rät ihm, eine love map zu erstellen. Er folgt ihrem Rat und verzeichnet…
🗊 3 Notizen

Julian Nida-Rümelin / Nathalie Weidenfeld: Erotischer Humanismus. Zur Philosophie der Geschlechterbeziehung

Cover
Piper Verlag, München 2022
ISBN 9783492070614, Gebunden, 240 Seiten, 24.00 EUR
Diskriminierung im Zeitalter von #MeToo, Catcalling, Manspreading, Sexismus - nur wenige Themen finden gegenwärtig ein solches Maß an Aufmerksamkeit wie diese, wohl auch deswegen, weil vieles im Umbruch…

Salih Jamal: Blinder Spiegel. Roman

Cover
Septime Verlag, Wien 2022
ISBN 9783991200109, Gebunden, 120 Seiten, 20.00 EUR
Paris. Sie und er. Elle und Lui. Sie begegnen sich in einem Café. Lui ist Fluglotse. Er wechselt die Städte und Flughäfen immer dann, wenn ihm das Leben zu eng wird. Sie ist die Frau eines Unternehmers,…

Asjadi: Tric-Trac. Roman

Cover
Faber und Faber, Leipzig 2022
ISBN 9783867302098, Gebunden, 600 Seiten, 28.00 EUR
Mit zum Teil farbigen Abbildungen. Tric-Trac - das ist ein Entwicklungsroman ohne Entwicklung. Ein Mehrgenerationenportrait im Kaleidoskop. Einmal staunen wir im Iran über einen kurzen Frühling, dann…

Amia Srinivasan: Das Recht auf Sex. Feminismus im 21. Jahrhundert

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2022
ISBN 9783608982381, Gebunden, 320 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Claudia Arlinghaus und Anne Emmert. Was denken wir über Sex? Wie sollten wir darüber nachdenken? Angeblich ist Sex ganz privat, intim und doch wird er ständig mit öffentlicher Bedeutung…
🗊 5 Notizen

Garth Greenwell: Reinheit. Erzählungen

Cover
Claassen Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783546100298, Gebunden, 304 Seiten, 23.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Daniel Schreiber. "Ich wollte hundert Prozent Pornografie und hundert Prozent hohe Kunst schaffen." Garth Greenwell. Nach dem Treffen mit einem Mann, dessen Spuren er noch…

Odile Kennel: Lust

Cover
Verlagshaus Berlin, Berlin 2021
ISBN 9783945832479, Kartoniert, 48 Seiten, 7.90 EUR
Gedichte können Lust entfachen und auffächern, können Objekt der Begierde und Subjekt des Begehrens sein. Gedichte werfen uns anzügliche Zeilen zu und fragen nach Anstößigem, nach der Spalte zwischen…