Bücher zum Thema

Science Fiction und Fantasy-Literatur

4 Bücher - Stichwort: Moskau

Wladimir Sorokin: Doktor Garin. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2024
ISBN 9783462002867, Gebunden, 592 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Russischen von Dorothea Trottenberg. Ein groteskkomischer Roadtrip durch eine posthumane Welt des Chaos und des Krieges, in der es einen einzigen Gewinner gibt: die Liebe. Doktor Garin hat den…
🗊 6 Notizen

Michail Bulgakow: Die verfluchten Eier. Roman

Cover
Galiani Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783869710921, Gebunden, 144 Seiten, 16.99 EUR
Aus dem Russischen neu übersetzt von Alexander Nitzberg. Professor Pfirsichow, an der Moskauer Universität eine echte Institution auf dem Gebiet der Zoologie, macht bei seinen Forschungen eine zufällige…
🗊 4 Notizen

Viktor Pelewin: Das fünfte Imperium. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2009
ISBN 9783630621388, Kartoniert, 399 Seiten, 10.00 EUR
Der 19-jährige Roma Schtorkin ist ein typischer Jugendlicher seiner Zeit: Seine Kindheit hat er noch in der Sowjetunion verbracht, an die er sich nur noch bruchstückhaft erinnern kann, jetzt, als Jugendlicher,…
🗊 3 Notizen

Andrej Wolos: Der Animator. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2007
ISBN 9783446208278, Gebunden, 288 Seiten, 21.50 EUR
Aus dem Russischen übersetzt von Christiane Körner. Moskau in einer nahen Zukunft. Animatoren haben die Gabe, die Seelen der Toten zum Leuchten zu bringen, indem sie deren Leben noch einmal Revue passieren…
🗊 3 Notizen