Bücher zum Thema

Schriftstellerbiografien

2 Bücher - Rubrik: Sachbuch, Stichwort: Bernhard, Thomas

Manfred Mittermayer: Thomas Bernhard. Eine Biografie

Cover
Residenz Verlag, Salzburg 2015
ISBN 9783701733644, Gebunden, 456 Seiten, 28.00 EUR
Polarisierender Skandalautor, Klassiker der Weltliteratur, weltberühmter Dramatiker, österreichisches Phänomen: All das und noch viel mehr war Thomas Bernhard, dessen umfassende Biografie nun vorliegt.…
🗊 4 Notizen

Gitta Honegger: Thomas Bernhard. Was ist das für ein Narr?

Cover
Propyläen Verlag, München 2003
ISBN 9783549071687, Gebunden, 455 Seiten, 25.00 EUR
Thomas Bernhard wurde als "Österreichs berühmtester Nestbeschmutzer" apostrophiert. Das schwierige Verhältnis seiner Heimat zur eigenen NS-Vergangenheit stand im Mittelpunkt seines Werkes. Die Theaterwissenschaftlerin…