Politische Bücher Großbritanniern

7 Bücher - Stichwort: Zweiter Weltkrieg

Jörg Später: Vansittart. Britische Debatten über Deutsche und Nazis 1902-1945

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2003
ISBN 9783892446927, Gebunden, 495 Seiten, 40.00 EUR
Lord Vansittart war der Stichwortgeber antideutscher Ressentiments in England während des zweiten Weltkriegs. Der ehemalige Chefdiplomat des Foreign Office, Lord Robert Vansittart (1881 - 1956), geistert…

Winston Churchill: Reden in Zeiten des Kriegs

Cover
Europa Verlag, Hamburg 2002
ISBN 9783203760216, Gebunden, 320 Seiten, 24.90 EUR
Ausgewählt, eingeleitet und erläutert von Klaus Körner. Sir Winston Churchill gehört zu den Kultfiguren des 20. Jahrhunderts. Er war ein bedeutender britischer Staatsmann, ein Krieger, ein Volkstribun,…

Susan Travers: Allein unter Männern. Meine Jahre als Fremdenlegionärin

Cover
List Verlag, München 2001
ISBN 9783471789391, Gebunden, 400 Seiten, 21.95 EUR
Aus dem Englischen von Charlotte Breuer und Norbert Möllemann. Um in die Fremdenlegion aufgenommen zu werden, bedarf es einer einzigen Voraussetzung: Man muss ein Mann sein. Seit der Gründung der Legion…

Sebastian Haffner: Churchill. Eine Biografie

Kindler Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783463404134, Gebunden, 207 Seiten, 17.51 EUR
Sir Winston Churchill (1874-1965), englischer Premier und Nobelpreisträger für Literatur, hat schon viele Historiker beschäftigt. Und kein anderer war wohl so prädestiniert, sich mit Churchills Leben…

Ian Buruma: Ihr Gelobtes Land. Die Geschichte meiner Großeltern

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2017
ISBN 9783446254596, Gebunden, 272 Seiten, 24.00 EUR
Der Zweite Weltkrieg trennte das Ehepaar Schlesinger für viele Jahre. Bernard versorgte als Arzt britische Truppen, Winifred blieb in London. Täglich schrieben sie sich Briefe. Sie sind Zeugnis einer…

Thomas Kielinger: Winston Churchill. Der späte Held. Eine Biografie

Cover
C. H. Beck Verlag, München 2014
ISBN 9783406668890, Gebunden, 400 Seiten, 24.95 EUR
Mit 43 Abbildungen. Als Winston Churchill 25 Jahre alt war, hatte er Kriege auf drei Kontinenten erlebt, fünf Bücher geschrieben und einen Sitz im britischen Unterhaus gewonnen. Mit 60 galt er politisch…

Boris Johnson: Der Churchill-Faktor

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2015
ISBN 9783608948981, Gebunden, 472 Seiten, 24.95 EUR
Aus dem Englischen von Norbert Juraschitz und Werner Roller. Mit viel Gespür für die erhellende Anekdote schildert Boris Johnson Leben und Charakter des bedeutendsten britischen Staatsmannes des 20. Jahrhunderts…