Bücher zum Thema

Politische Bücher 2012

4 Bücher - Stichwort: Politiker

Gunter Hofmann: Willy Brandt und Helmut Schmidt. Geschichte einer schwierigen Freundschaft

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2012
ISBN 9783406639777, Gebunden, 336 Seiten, 21.95 EUR
Der eine war im Exil gegen Hitler, der andere Wehrmachtssoldat. Der eine war Minderheitsdeutscher, der andere stand für die Mehrheit: Wenig passte zusammen in diesen Leben von Willy Brandt und Helmut…

Hans Peter Schütz: Wolfgang Schäuble. Zwei Leben. Ein Porträt

Cover
Droemer Knaur Verlag, München 2012
ISBN 9783426275825, Gebunden, 317 Seiten, 19.99 EUR
Er hat die Einheit verhandelt, die Integration der Muslime vorangebracht und er steht täglich ein für die Stabilität des Euro und Deutschlands Interessen in Europa. Wolfgang Schäuble hat die Bundesrepublik…

Hildegard Wehrmann: Hermann Pünder. Patriot und Europäer

Cover
Klartext Verlag, Essen 2012
ISBN 9783837506358, Gebunden, 523 Seiten, 49.90 EUR
Während der Weimarer Republik war Hermann Pünder Staatssekretär der Reichskanzlei unter verschiedenen Kanzlern. Nach dem Zweiten Weltkrieg leistete Pünder in dem von den Alliierten besetzten Deutschland…

Daniel Friedrich Sturm: Peer Steinbrück. Biografie

Cover
dtv, München 2012
ISBN 9783423249249, Kartoniert, 299 Seiten, 14.90 EUR
Wer ist dieser Peer Steinbrück, von dem Altkanzler Helmut Schmidt sagt, die SPD wäre gut beraten, wenn sie ihn als Kanzlerkandidaten nominiert? Was hat den Hamburger Architektensohn bewogen, Sozialdemokrat…