Bücher zum Thema

Musikerbiografien

284 Bücher - Seite 11 von 21

Patrick Humphries: Die vielen Leben des Tom Waits. Biografie

Cover
Bosworth Musikverlag, Berlin 2008
ISBN 9783865432339, Kartoniert, 400 Seiten, 24.95 EUR
Aus dem Englischen von Andreas Reihse. Auch nach 20 Alben und einer Legion begeisterter Fans hört der unbeirrbare Waits nicht auf, immer wieder neue, mal zärtlich poetische, mal raue wüste Songs voll…

Lothar Schirmer (Hg.) / Marianne Schneider (Hg.): Visconti. Schriften, Filme, Stars und Stills

Cover
Schirmer und Mosel Verlag, München 2008
ISBN 9783829602365, Gebunden, 320 Seiten, 78.00 EUR
Herausgegeben von Marianne Schneider und Lothar Schirmer. Mit Texten von Luchino Visconti, einer Biografie von Cateria D'Amico, Filmgeschichten von Wolfram Schütte und Kommentaren von Marianne Schneider…
🗊 3 Notizen

Rainer Höltschl / Klaus Theweleit: Jimi Hendrix. Eine Biografie

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783871346149, Gebunden, 254 Seiten, 18.90 EUR
Er war, wie die "New York Times" schrieb, "der schwarze Elvis Presley". Als er beim Woodstock-Festival 1969 die US-Nationalhymne elektronisch zerfetzte, wurde daraus der Abgesang auf den amerikanischen…
🗊 3 Notizen

Bushido: Bushido. Die Biografie

Cover
Riva Verlag, München 2008
ISBN 9783936994889, Gebunden, 428 Seiten, 19.90 EUR
Geschrieben mit Lars Amend. Oft wurde Bushido in den letzten Jahren gefragt, wann er endlich ausführlich Auskunft geben würde über die verkorkste Beziehung zu seinem Vater, seine angeblichen Verbindungen…

Paul Trynka: Iggy Pop

Cover
Rogner und Bernhard Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783807710396, Gebunden, 528 Seiten, 29.90 EUR
Er gilt als eine der schillerndsten Persönlichkeiten des Rockbusiness: James Newell Osterberg alias Iggy Pop. Wild, provokativ, schockierend auf der Bühne, wo er sich mit starrem Blick die Brust aufschlitzte…

Ben Ratcliff: Coltrane. Siegeszug eines Sounds

Cover
Hannibal Verlag, St. Andrä - Wölten 2008
ISBN 9783854452904, Gebunden, 262 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Englischen von Henning Dedekind. Es ist schwieriger, über John Coltrane zu schreiben als über jeden anderen Musiker des 20. Jahrhunderts. Im Vergleich mit vielen anderen Jazzmusikern verlief…

Jonathan Carr: Der Wagner-Clan. Geschichte einer deutschen Familie

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2008
ISBN 9783455500790, Gebunden, 487 Seiten, 22.00 EUR
Die erste umfassende Geschichte der Wagners, Deutschlands berühmt-berüchtigtster Familie. Seit über einem Jahrhundert und von zwei Weltkriegen, der Nazidiktatur und der Besatzungszeit ungebrochen herrschen…
🗊 5 Notizen

Thomas Keilberth (Hg.): Joseph Keilberth. Ein Dirigentenleben im 20. Jahrhundert

Cover
Apollon Musikoffizin, Wien 2008
ISBN 9783950119060, Gebunden, 836 Seiten, 69.00 EUR
Mit Beiträgen von Theo Adam, Inge Borkh, Dietrich Fischer-Dieskau, Hertha Töpper, Hertha. Herausgegeben von Hermann Dechant. Als Joseph Keilberth am 20. Juli 1968 während der Vorstellung von Richard…

Malte Korff: Johannes Brahms. Leben und Werk

Cover
dtv, München 2008
ISBN 9783423246569, Kartoniert, 258 Seiten, 15.00 EUR
Der Vater verdiente sein Geld als Musiker. Der Sohn erhielt sehr früh Klavierunterricht, legte als Jugendlicher schon erste Kompositionen vor und galt als musikalisches Wunderkind. Die Karriere von Johannes…

Alexander Werner: Carlos Kleiber. Eine Biografie

Cover
Schott Verlag, Mainz 2008
ISBN 9783795705985, Gebunden, 590 Seiten, 29.95 EUR
Für viele ist er der bedeutendste Dirigent des ausgehenden 20. Jahrhunderts. Mit Sicherheit ist er der problematischste. Aufgewachsen mit der Bürde des Übervaters Erich Kleiber, rang er sein Leben lang…

Norbert Abels: Benjamin Britten

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2007
ISBN 9783499504914, Kartoniert, 159 Seiten, 8.95 EUR
Benjamin Britten (1913-1976) ist einer der meistgespielten Komponisten der Moderne. Dieses Buch beschreibt Leben und Werk: Brittens Wunderkinderexistenz und frühe Laufbahn als Pianist, seinen bedingungslosen…

Kerala J. Snyder: Dietrich Buxtehude. Leben - Werk - Aufführungspraxis

Cover
Bärenreiter Verlag, Kassel 2007
ISBN 9783761818367, Gebunden, 581 Seiten, 48.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Hans-Joachim Schulze. Dieterich Buxtehude, gestorben 1707, war einer der wichtigsten Organisten und Komponisten des Barock. Seine "Abendmusiken" in Lübeck gehören zu den ersten…

Jörg Aufenanger: Richard Wagner und Mathilde Wesendonck. Eine Künstlerliebe

Cover
Patmos Verlag, Düsseldorf 2007
ISBN 9783491350106, Gebunden, 198 Seiten, 19.90 EUR
Die dramatische Affäre zwischen Mathilde Wesendonck und Richard Wagner begann 1852 und dauerte sechs Jahre. Sie endete mit einem Skandal und dem schmerzlichen Verzicht der Liebenden. Doch diese große…

Hans-Josef Irmen: Joseph Haydn. Leben und Werk

Cover
Böhlau Verlag, Köln 2007
ISBN 9783412200206, Gebunden, 363 Seiten, 24.90 EUR
Joseph Haydns Lebenslauf (1732-1809) verlief entlang einer kulturhistorisch faszinierenden Wegstrecke. Als Sohn eines Wagenbauers stammte Haydn aus Handwerker-Verhältnissen, die ihn Zeit seines Lebens…
🗊 3 Notizen