Bücher zum Thema

Musikerbiografien

9 Bücher - Stichwort: Schweiz

Daniel Ryser: 179 Seiten Stress

Cover
Echtzeit Verlag, Basel 2022
ISBN 9783906807300, Gebunden, 184 Seiten, 34.00 EUR
In seinem neusten Buch zeichnet Autor Daniel Ryser das Leben von Andres Andrekson nach. Was Rapper Stress ihm erzählt, ist "krasser als vieles, was ich als Reporter bisher gehört habe". Schlag auf Schlag…

Christian Broecking: Dieses unbändige Gefühl der Freiheit. Irène Schweizer - Jazz, Avantgarde, Politik

Cover
Broeckingverlag, Berlin 2016
ISBN 9783938763445, Gebunden, 480 Seiten, 49.99 EUR
Irène Schweizer: Jazzpianistin, Aktivistin, Ikone. Links, lesbisch, autonom. Autodidaktin aus Schaffhausen, die 1960 mit 19 Jahren das Zürcher Amateur-Jazz-Festival gewinnt. Eine Frau ist nicht vorgesehen…

Bruno Monsaingeon: Die Chronik des Zeichners. Graphic Novel

Cover
Staccato Verlag, Zürich 2015
ISBN 9783857917370, Gebunden, 144 Seiten, 38.00 EUR
Als Hannes Binder Tagebücher und Dokumente seiner Großmutter findet und liest, lernt er auch seinen Urgroßvater kennen. Dieser wollte Maler werden, doch sein Vater, ein von der aufkommenden Industrie…

Wilfried Meichtry: Mani Matter. Eine Biografie

Cover
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2013
ISBN 9783312005598, Gebunden, 320 Seiten, 24.90 EUR
Jedes Kind kennt in der Schweiz seine Musik und liebt sie. Als Mani Matter mit nur 36 Jahren 1972 bei einem Autounfall ums Leben kam, war er bereits selbst zum Mythos geworden. Mit seinen berndeutschen…

Kerstin Decker: Richard Wagner. Mit den Augen seiner Hunde betrachtet

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783937834610, Gebunden, 196 Seiten, 25.00 EUR
Schwäne, Riesenwürmer. Auch Pferde. Hunde hat Richard Wagner nie auf die Bühne gebracht. Und doch waren sie lebenslang seine treuesten Begleiter. Oder müsste man sagen: Richard Wagner war lebenslang der…

Reinhard Kaiser: Unerhörte Rettung. Die Suche nach Edwin Geist

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783895610653, Gebunden, 359 Seiten, 24.90 EUR
Mit Fotos und Noten-Faksimile. Im Dezember 1942 wird in der litauischen Stadt Kaunas ein nach Nazi-Kategorien "halbjüdischer", aus Berlin stammender Komponist ermordet, Edwin Geist. In Deutschland hatte…

Franziska Schläpfer: Rudolf Baumgartner - ein Musiker mit Unternehmergeist. Eine Musikerbiografie inklusive Musik-CD

Cover
Comenius Verlag, Luzern 2003
ISBN 9783906970028, Gebunden, 224 Seiten, 35.64 EUR
Mit 63 Fotos. Rudolf Baumgartner (1917 - 2002) war ein leidenschaftlicher Pädagoge, ein charismatischer Erneuerer und unbeirrbarer Architekt dreier Institutionen: Festival Strings Lucerne, Konservatorium…

Paul Am Acher: Ruedi Rymann und der Schacherseppli. Jodler, Komponist, Dichter, Schwinger und Wildhüter. Eine Biografie. Mit CD 'Rund umä Riodi'

Cover
Stubete Verlagshaus, Bettlach 2002
ISBN 9783952248300, Einband unbekannt, 280 Seiten, 32.00 EUR
Eine Biografie mit vielen Fotos über den Komponisten vom "Schacherseppäli" und dem "Gemsjäger", Jodler, Dichter, Schwinger und Wildhüter Ruedi Rymann. Zusätzlich enthält das Buch die CD "Rund umä Riodi".…

Lesley Stephenson: Symphonie der Träume. Das Leben von Paul Sacher

Cover
Rüffer und Rub Sachbuchverlag, Zürich 2001
ISBN 9783907625002, Gebunden, 325 Seiten, 23.52 EUR
In Zusammenarbeit mit Don Weed. Mit 31 Fotos.