Bücher zum Thema

Musikbücher 2017 und 2018

4 Bücher - Stichwort: Musik

Frank Schäfer (Hg.): Hear 'em All. Heavy Metal für die eiserne Insel

Cover
Ventil Verlag, Mainz 2018
ISBN 9783955750985, Kartoniert, 304 Seiten, 20.00 EUR
 Kompaktes Wissen für den Wackener Dancefloor - ohne dezidierte Materialkenntnis geht es nicht im Heavy Metal. Der Addict muss die Klassiker kennen, fast noch wichtiger sind die Geheimtipps, jene unterschätzten,…

Philipp Blom: Eine italienische Reise. Auf den Spuren des Auswanderers, der vor 300 Jahren meine Geige baute

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2018
ISBN 9783446260719, Gebunden, 320 Seiten, 26.00 EUR
Um 1700 machte sich ein Geigenbauer aus dem Allgäu auf den Weg nach Italien. Seinen Namen kennen wir nicht, aber eines seiner Instrumente: gebaut in süddeutscher Tradition, aber vermutlich in Venedig…

Roger Willemsen: Musik!. Über ein Lebensgefühl

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2018
ISBN 9783103973839, Gebunden, 512 Seiten, 24.00 EUR
Keine andere Kunst nahm Roger Willemsen so persönlich wie die Musik: Sie war von früh an Komplizin, als es darum ging, das Leben zu verdichten. Willemsens Liebeserklärungen an den Jazz, seine Verbeugungen…
🗊 4 Notizen

Sven Oliver Müller: Leonard Bernstein. Der Charismatiker

Cover
Reclam Verlag, Ditzingen 2018
ISBN 9783150110959, Gebunden, 300 Seiten, 28.00 EUR
Leonard Bernstein war einer der ersten internationalen Medienstars der klassischen Musik. Mit seinem Können und mit seinem Charisma erreichte er ein Millionenpublikum. Der den USA geborene Sohn jüdischer…