Bücher zum Thema

Musikbücher 2017 und 2018

3 Bücher - Stichwort: Barockmusik

Nikolaus Harnoncourt: Wir sind eine Entdeckergemeinschaft. Aufzeichnungen zur Entstehung des Concentus Musicus

Cover
Residenz Verlag, Salzburg 2017
ISBN 9783701734283, Gebunden, 208 Seiten, 24.00 EUR
Nikolaus Harnoncourt begann sich schon sehr früh mit der Alten Musik, ihrer Spielweise und dem Klang alter Instrumente zu beschäftigen. 1953 gründete er mit seiner Frau Alice und weiteren Musikern den…

Christoph Wolff (Hg.): Bach. Eine Lebensgeschichte in Bildern

Cover
Bärenreiter Verlag, Kassel 2017
ISBN 9783761822807, Gebunden, 469 Seiten, 298.00 EUR
Herausgegeben vom Bach-Archiv Leipzig. Wie sah Johann Sebastian Bachs Lebenswelt aus? Welche Menschen standen ihm nahe, mit wem arbeitete er zusammen? Welche Schriftstücke dokumentieren sein Leben und…

Siegbert Rampe: Georg Philipp Telemann und seine Zeit

Cover
Laaber Verlag, Laaber 2017
ISBN 9783890078397, Gebunden, 567 Seiten, 44.80 EUR
Trotz oder gerade wegen seines immensen Œuvres ist Georg Philipp Telemann immer noch einer der großen Unbekannten der Barockmusik. An eine Gesamtdarstellung seines Lebens und Schaffens hat sich bis zum…