Bücher zum Thema

Literatur Asien (außer China, Indien und Japan)

4 Bücher - Stichwort: Paris

Leila S. Chudori: Pulang (Heimkehr nach Jakarta). Roman.

Cover
Weidle Verlag, Bonn 2015
ISBN 9783938803752, Gebunden, 432 Seiten, 25.00 EUR
Aus dem Indonesischen von Sabine Müller. Leila S. Chudori war gerade drei Jahre alt, als die Massenmorde an angeblichen Sympathisanten der Kommunistischen Partei Indonesiens im September 1965 begannen.…
🗊 3 Notizen

Andrea Hirata: Der Träumer. Roman

Cover
Hanser Berlin, Berlin 2015
ISBN 9783446247918, Gebunden, 224 Seiten, 18.90 EUR
Aus dem Indonesischen von Peter Sternagel. Ikal ist zwölf - alt genug, um arbeiten zu gehen und seine Familie zu unterstützen, die zu den ärmsten auf der Insel Belitung in Indonesien gehört. Doch er will…

Habib Tengour: Der Fisch des Moses. Roman

Cover
Haymon Verlag, Innsbruck 2004
ISBN 9783852184555, Gebunden, 271 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Französischen von Regina Keil-Sagawe. Was veranlasst junge Araber, für den Islam in den Kampf zu ziehen? Habib Tengour erzählt die Geschichte dreier junger Algerier, die in Afghanistan gegen die…

Linda Le: Die drei Parzen. Roman

Cover
Ammann Verlag, Zürich 2002
ISBN 9783250600381, Gebunden, 241 Seiten, 21.90 EUR
Aus dem Französischen von Brigitte Große. Bevor das Schicksal den alten Herrn abberuft, soll er noch einmal seine Töchter sehen. Ein Transfer nach Frankreich ist geplant für den vietnamesischen König…
🗊 3 Notizen