Bücher zum Thema

Literatur Asien (außer China, Indien und Japan)

3 Bücher - Stichwort: Buddhismus

Young Moon Jung: Mondestrunken

Cover
Edition Delta, Stuttgart 2012
ISBN 9783927648432, Broschiert, 191 Seiten, 17.50 EUR
Aus dem Koreanischen übersetzt von Philipp Haas und Lee Byong-hun. Ich bin, wann immer ich Zeit hatte, auf den Hügel hinauf und hab mir alles von dort oben angeschaut. Den Fluss und das Meer, in das er…

Yi Yun-Gi: Kurve und Gerade. Erzählungen

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2008
ISBN 9783835302419, Gebunden, 223 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Koreanischen von Matthias Augustin und Kyunghee Park. Yi Yun-Gis Erzählungen lassen häufig zwei Welten aufeinanderprallen. Da will beispielsweise jemand, der gerade einen schweren Schicksalsschlag…

Kim Seong-Dong: Mandala. Roman

Cover
Pendragon Verlag, Bielefeld 2005
ISBN 9783934872905, Gebunden, 288 Seiten, 18.50 EUR
Aus dem Koreanischen von Song Moon-Ey, Nina Berger und Jürgen Abel. Der Roman "Mandala", der in Südkorea mit der Kritik am koreanischen Buddhismus und am buddhistischen Mönchtum großes Aufsehen erregte…