Bücher zum Thema

Kinderbücher bis 6 Jahre, Übersicht

Unter folgenden Links finden Sie die Kinderbücher (bis 6 Jahre) aus den Jahren 2000-2001, 2002-2003, 2004-2005, 2006-2007, 2008-2009, 2010-2011, 2012.

889 Bücher - Seite 13 von 64

Inka Pabst / Mehrdad Zaeri: Joshua - Der kleine Zugvogel. (Ab 4 Jahre)

Cover
Tulipan Verlag, München 2020
ISBN 9783864294624, Gebunden, 40 Seiten, 15.00 EUR
"Wir hatten so eine Sehnsucht nach dir." Ein Sommergoldhähnchen macht sich auf den Weg Richtung Norden. Vor sich hin träumend verliert es den Anschluss an die anderen Zugvögel. Nach einem Sturm findet…

Rogé: Rogers Pommesbude. (Ab 0 Jahre)

Cover
Kunstanstifter Verlag, Mannheim 2020
ISBN 9783942795999, Gebunden, 36 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem kanadischen Französischen von Anne Thomas. Gestaltet von YiMeng Wu. Roger ist ein ungewöhnlicher Dackel. Anstatt Postboten zu jagen oder Autos anzubellen, stellt er sich lieber vor, was ihm alles…

Julian Meyer / Timon Meyer: Heute nicht. (Ab 3 Jahre)

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2020
ISBN 9783257012637, Gebunden, 32 Seiten, 14.00 EUR
Durchgängig illustriert. Wer kennt das nicht: Das Lieblingsshirt ist in der Wäsche, Mittagsschlaf, wenns grad am schönsten ist, und ungeliebter Käse auf den geliebten Nudeln. Die Gründe, warum Kinder…

Micha Friemel / Jacky Gleich: Lulu in der Mitte. (Ab 3 Jahre)

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2020
ISBN 9783446266124, Gebunden, 32 Seiten, 14.00 EUR
Durchgehend farbig illustriert. Lulu ist das mittlere Kind. Lulus großer Bruder Kaspar baut Helikopter und Melkmaschinen. Er ist ein toller Erfinder. Dafür bekommt er bestimmt mal den Nobelpreis, sagt…

Carolin Löbbert: Ich war spazieren auf 'nem Regenbogen . Wahr oder gelogen? (Ab 3 Jahre)

Cover
Mairisch Verlag, Hamburg 2020
ISBN 9783938539583, 80 Seiten, 18.00 EUR
Pflückt man Regentropfen von Bäumen? Reiten Cowboys auf Blumen? Überleben Schneemänner auch im Sommer? Und quillt aus der blauweißen Tube Zahnpasta - oder doch eine gefräßige Raupe? Carolin Löbbert fragt…

Markus Spang: Schau mal hier! Welches Tier?. Ein Such- und Findespaß. (Ab 4 Jahre)

Cover
cbj Verlag, München 2020
ISBN 9783570177051, Gebunden, 32 Seiten, 14.00 EUR
Augen auf!, heißt es bei diesem besonderen Such-Buch für helle Köpfe. Denn auf jeder Doppelseite hat sich ein Tier versteckt, im Bild und in den Reimen. Das abwechslungsreiche Such-Abenteuer führt Nele…

Chris Naylor-Ballesteros: Der Koffer. (Ab 4 Jahre)

Cover
Fischer Sauerländer Verlag, Düsseldorf 2020
ISBN 9783737357043, Gebunden, 32 Seiten, 14.99 EUR
Aus dem Englischen von Uwe-Michael Gutzschhahn. Eines Tages kam ein Fremder an. Er war müde und hatte nur einen Koffer bei sich. Das war schon komisch. Was will er hier? Woher ist er gekommen? Und was…

Katja Gehrmann / Constanze Spengler: Seepferdchen sind ausverkauft. (Ab 5 Jahre)

Cover
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2020
ISBN 9783895653919, Gebunden, 48 Seiten, 14.00 EUR
Mikas Papa arbeitet zwar daheim, steckt aber über beide Ohren in Arbeit. Der versprochene Baggerseebesuch scheint in weiter Ferne! Um sich Luft zu verschaffen, erlaubt er Mika, sich ein Haustierzu kaufen…

Anete Melece: Der Kiosk. (Ab 5 Jahre)

Cover
Atlantis Verlag, Zürich 2020
ISBN 9783715207810, Gebunden, 40 Seiten, 15.00 EUR
Mit zahlreichen bunten Bildern. Olga kennt ihre Kunden, und alle kennen sie. Sie ist "der Kiosk", und nachts liegt sie im Kioskhäuschen und träumt von Sonnenuntergängen am Meer. Als ihr zwei Jungen einen…

Sylvie Neeman: Sie kommen!. (Ab 5 Jahre)

Cover
Aladin Verlag, Hamburg 2020
ISBN 9783848901746, Gebunden, 40 Seiten, 15.00 EUR
Mit Illustrationen von Albertine. Aus dem Französischen von Bernadette Ott. Ein ungewöhnlicher Blick auf den ersten Schultag, für Kinder und Erwachsene. Noch sind sie nicht zu sehen, aber sehr wohl zu…

Marije Tolman / Edward van de Vendel: Der kleine Fuchs. (Ab 4 Jahre)

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2020
ISBN 9783836960441, Gebunden, 88 Seiten, 14.00 EUR
Aus dem Niederländischen von Rolf Erdorf. Der kleine Fuchs träumt. Von der Zeit, als er so klein wie ein Äpfelchen war. Davon, wie er zum ersten Mal mit seinen Geschwistern aus dem Bau kroch und den Mond…

Lena Sjöberg: Hartgekochte Fakten über Eier. (Ab 4 Jahre)

Cover
Aladin Verlag, Hamburg 2020
ISBN 9783848901685, Gebunden, 48 Seiten, 15.00 EUR
Aus dem Schwedischen von von Gesa Kunter. Ist es wahr, dass Forscher Eier im Weltraum entdeckt haben und dass es Tiere gibt, die eckige Eier legen? Wie lange hat es gedauert, bis ein Dinosaurier-Junges…

Alison Green / Axel Scheffler: Einfach nett. Ein Buch über das Freundlichsein. (Ab 6 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2020
ISBN 9783407754738, Gebunden, 46 Seiten, 12.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Maren Illinger. Mit einem Vorwort von Axel Scheffler und farbigen Abbildungen von 38 Illustratoren. Einfach nett zu anderen sein, kann viel bewirken. Ganz gleich, ob es um kleine…

Myriam Ouyessas: Der Wolf kommt nicht. (Ab 4 Jahre)

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2020
ISBN 9783836960212, Gebunden, 32 Seiten, 13.00 EUR
Aus dem Französischen von Ina Kronenberger. "Schlaf jetzt, Häschen." - "Bist du dir sicher, dass der Wolf nicht kommt?" - "Ganz sicher." - "Warum?"Weil es gar keine Wölfe mehr gibt, die wenigen verbliebenen…