Bücher zum Thema

Hanser aktuell beim Perlentaucher

3 Bücher - Stichwort: Altern

Robert Harrison: Ewige Jugend. Eine Kulturgeschichte des Alterns

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2015
ISBN 9783446249202, Gebunden, 288 Seiten, 24.9 EUR
Aus dem Englischen von Horst Brühmann. Wir vergöttern die Jugend und verstecken das Alter. Das war nicht immer so. Die wechselvolle Geschichte der bevorzugten Lebensphasen verändert den Blick aufs Älterwerden.…

Derek Walcott: Weiße Reiher. Gedichte. Zweisprachige Ausgabe

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2012
ISBN 9783446238671, Gebunden, 184 Seiten, 17.90 EUR
Aus dem Englischen übersetzt von Werner von Koppenfels. Derek Walcott spricht über die Themen, die sein ganzes Leben begleiten: seine Liebe zur westlichen Literatur, die komplexe Kolonialgeschichte der…
🗊 3 Notizen

Robert Asbacka: Das zerbrechliche Leben. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2010
ISBN 9783446234864, Gebunden, 320 Seiten, 19.90 EUR
Übersetzt aus dem Schwedischen von Verena Reichel. Seit seine Frau Siri vor zwölf Jahren bei einem Schiffsunglück starb, stellen sich Thomasson viele Fragen. Wäre alles anders gekommen, wenn er sie damals…
🗊 4 Notizen