Bücher zum Thema

Gentechnik - Chancen und Risiken

4 Bücher - Stichwort: Genforschung

Olaf Fritsche: Die neue Schöpfung. Wie Gen-Ingenieure unser Leben revolutionieren

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2013
ISBN 9783498021313, Gebunden, 288 Seiten, 19.95 EUR
Fast unbemerkt machen Forscher, Techniker und sogenannte Biohacker die Synthetische Biologie zur bestimmenden Wissenschaft des 21. Jahrhunderts. Sie nutzen die Gene von Tieren, Pflanzen und Bakterien,…

Lone Frank: Mein wundervolles Genom. Ein Selbstversuch im Zeitalter der persönlichen Genforschung

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2011
ISBN 9783446426870, Gebunden, 323 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Ursel Schäfer. Wer bin ich? Woher komme ich? Woran werde ich sterben? Und wann? Antworten auf diese Fragen finden sich in unserer DNA. Schon bald wird die Entschlüsselung unseres…

Martin Brookes: Die Fliege. Die Erfolgsgeschichte eines Labortiers

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2003
ISBN 9783499614910, Taschenbuch, 256 Seiten, 8.90 EUR
Jeder kennt sie, und fast jeder hat sich schon einmal über sie geärgert. Die Fruchtfliege Drosophila melanogaster sitzt bevorzugt auf überreifem Obst und lässt sich, wenn sie erst einmal da ist, nur mit…

Hubert Markl: Schöner neuer Mensch?

Cover
Piper Verlag, München 2002
ISBN 9783492044608, Gebunden, 296 Seiten, 19.90 EUR
"Die Gentechnik wird uns weder bedrohen noch erlösen" "Dolly und die Folgen", "Was ist dran an den Schreckenstechnologien?", "Entgrenzte Wissenschaft" - dazu und zu anderen brisanten Themen bezieht der…