Bücher zum Thema

Fußballbücher

4 Bücher - Stichwort: Sport

Walter Jens: Reden zum Sport. Nachdenkliches und Kritisches 1964-1999

Cover
Hofmann Verlag, Schorndorf 2009
ISBN 9783778086001, Kartoniert, 95 Seiten, 12.90 EUR
Dem Sport war Walter Jens in kritischer Sympathie verbunden. Bei verschiedenen Anlässen wurde er zu Festreden und Vorträgen eingeladen. In diesen Band wurden die wichtigsten aufgenommen, zum Fußball,…

Klaus Theweleit: Tor zur Welt. Fußball als Realitätsmodell

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2004
ISBN 9783462033939, Taschenbuch, 233 Seiten, 8.90 EUR
Und welche Mannschaft bist du? Im kalten Deutschland des Wirtschaftswunders ist das Flüchtlingskind Klaus Theweleit der Hamburger SV. Er spielt mit einem Fußball aus Schweinsblase, erfindet stets neue…
🗊 4 Notizen

Eric Dunning / Norbert Elias: Sport und Spannung im Prozess der Zivilisation. Gesammelte Schriften, Band 7

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783518583630, Gebunden, 504 Seiten, 34.90 EUR
Mit diesem Band liegt erstmals die Übersetzung von "Quest for Excitement" vor, aus der im Deutschen bisher nur wenige Kapitel veröffentlicht waren. In Zusammenarbeit mit dem Sportsoziologen Eric Dunning…
🗊 3 Notizen

Uwe Seeler: Danke, Fußball!. Mein Leben

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2003
ISBN 9783498063757, Gebunden, 318 Seiten, 19.90 EUR
Aufgezeichnet von Roman Köster. Uwe Seeler ist einer der populärsten Sportler, die Deutschland je hatte. Dass er bis heute ein Idol ist, liegt zum einen an seinen überragenden sportlichen Leistungen.…