Bücher zum Thema

Französische Romane

6 Bücher - Stichwort: Toussaint, Jean-Philippe

Jean-Philippe Toussaint: Nackt. Roman

Cover
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2014
ISBN 9783627002022, Gebunden, 157 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Französischen von Joachim Unseld. Ein Kleid aus Honig bildet den Höhepunkt der Herbstkollektion, die Marie in Tokyo präsentiert. Nackt, nur mit glänzender Süße überzogen, schreitet das Mannequin…
🗊 5 Notizen

Jean-Philippe Toussaint: Die Wahrheit über Marie. Roman

Cover
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2010
ISBN 9783627001674, Gebunden, 190 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Französischen von Joachim Unseld. Marie und der Erzähler machen Liebe, zur gleichen Zeit, nur nicht miteinander. Sie sind in Paris, seit ihrer Trennung in Tokio ist der Erzähler ein paar Straßen…
🗊 6 Notizen

Jean-Philippe Toussaint: Fliehen. Roman

Cover
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783627001339, Gebunden, 169 Seiten, 19.80 EUR
Aus dem Französischen von Joachim Unseld. Ich hatte schon immer die irgendwie unbewußte Ahnung, dass meine Angst vor dem Telefon mit dem Tod zusammenhing, vielleicht mit Sex und Tod, aber niemals vor…
🗊 6 Notizen

Jean-Philippe Toussaint: Der Fotoapparat. Roman

Cover
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783627001285, Gebunden, 120 Seiten, 15.90 EUR
Aus dem Französischen von Joachim Unseld. Die Helden Jean-Philippe Toussaints sind aus besonderem Holz geschnitzt, auch der namenlose Ich-Erzähler seines dritten Romans "Der Fotoapparat". Der nämlich…

Jean-Philippe Toussaint: Das Badezimmer. Roman

Cover
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783627001193, Gebunden, 124 Seiten, 15.90 EUR
Aus dem Französischen von Joachim Unseld. Ein junger Mann, der, merkwürdig genug, von sich sagt, "noch 27, bald 29 Jahre alt" zu sein, beschließt, künftig sein Leben in der Badewanne zu verbringen. Er…

Jean-Philippe Toussaint: Fernsehen. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783518396995, Taschenbuch, 192 Seiten, 9.15 EUR
Aus dem Französischen von Bernd Schwibs. Jean- Philippe Toussaint hat ein vergnügliches Buch zum Thema Fernsehen geschrieben, in dem er existentielle Fragen zutage fördert wie etwa: "Gehen wir unserem…
🗊 3 Notizen