Französische Literatur, 20. Jahrhundert

2 Bücher - Rubrik: Sachbuch

Leo Malet: Makabre Machenschaften am Boul' Mich'. Nestor Burma im 5. Arrondissement

Cover
Distel Literaturverlag, Heilbronn 2008
ISBN 9783923208869, Gebunden, 216 Seiten, 14.80 EUR
Aus dem Französischen von Katarina Grän. Ein Medizinstudent wird tot in seinem Auto aufgefunden. Die Polizei geht von Selbstmord aus. Die Geliebte des Toten, eine Schauspielschülerin, glaubt fest daran,…

Georges-Arthur Goldschmidt: Ein Wiederkommen. Erzählung

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt 2012
ISBN 978310027825, Gebunden, 196 Seiten, 18.99 EUR
Paris ist seine neue Heimat. Endlich das Gefühl, aufgenommen zu sein. Aber vergessen hat Arthur Kellerlicht nichts: Erst zehnjährig wird er des Landes verwiesen, verurteilt, weil er als Jude geboren ist.…