Bücher zum Thema

Französische Autobiografien

2 Bücher - Stichwort: Goldschmidt, Georges-Arthur

Georges-Arthur Goldschmidt: Ein Wiederkommen. Erzählung

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt 2012
ISBN 978310027825, Gebunden, 196 Seiten, 18.99 EUR
Paris ist seine neue Heimat. Endlich das Gefühl, aufgenommen zu sein. Aber vergessen hat Arthur Kellerlicht nichts: Erst zehnjährig wird er des Landes verwiesen, verurteilt, weil er als Jude geboren ist.…
🗊 5 Notizen

Georges-Arthur Goldschmidt: Über die Flüsse. Autobiografie

Cover
Ammann Verlag, Zürich 2001
ISBN 9783250600312, Gebunden, 400 Seiten, 22.50 EUR
Geboren wurde Georges-Arthur Goldschmidt in Hamburg. Seine Familie, wohlhabend, weltoffen und verwandt mit dem Dichter Heinrich Heine, ist jüdischer Herkunft, aber bereits im 19. Jahrhundert zum Protestantismus…
🗊 3 Notizen