Bücher zum Thema

Deutsche Schriftstellerbiografien, 20. Jahrhundert

5 Bücher - Stichwort: Frisch, Max

Ina Hartwig: Wer war Ingeborg Bachmann?. Eine Biografie in Bruchstücken

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2017
ISBN 9783100023032, Gebunden, 320 Seiten, 22.00 EUR
Ingeborg Bachmann ist ein Mythos der deutschsprachigen Nachkriegsliteratur. Die divenhaften Auftritte und die frühe Berühmtheit, die Beziehungen mit Paul Celan und Max Frisch und nicht zuletzt ihr rätselhafter,…
🗊 6 Notizen

Andrea Stoll: Ingeborg Bachmann. Der dunkle Glanz der Freiheit. Biografie

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2013
ISBN 9783570101230, Gebunden, 384 Seiten, 22.99 EUR
Seit dem tragischen Tod Ingeborg Bachmanns am 17. Oktober 1973 in Rom überlagern Mythen und Legenden das Leben der gefeierten Schriftstellerin. Doch wer war die Frau hinter der strahlenden Ikone, die…
🗊 3 Notizen

Julian Schütt: Max Frisch. Biografie eines Aufstiegs

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783518421727, Gebunden, 500 Seiten, 22.90 EUR
Max Frisch ist der meistgelesene Schriftsteller der Schweiz, in Deutschland verkaufen sich seine Bücher in Millionenauflage. Nun zeichnet die bisher gründlichste Biografie Frischs Aufstieg bis in die…
🗊 3 Notizen

Ingeborg Gleichauf: Jetzt nicht die Wut verlieren. Max Frisch - eine Biografie

Cover
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2010
ISBN 9783312009893, Gebunden, 271 Seiten, 18.90 EUR
Am 15. Mai 2011 wird Max Frischs 100. Geburtstag gefeiert. Sein Werk hat an Aktualität und Wichtigkeit nichts verloren: Kaum ein Schriftsteller im 20. Jahrhundert hat die Lebensfragen, die sich jeder…

Volker Weidermann: Max Frisch. Seine Leben, seine Bücher

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2010
ISBN 9783462042276, Gebunden, 352 Seiten, 22.95 EUR
"Wir kennen Max Frisch, wenn wir seine Bücher kennen. Wir kennen seine Frauen und sein Leben, sein Unglück und sein Glück. Und in Wahrheit kennen wir natürlich nichts." Weil das so ist, brauchen wir einen,…
🗊 4 Notizen