Bücher zum Thema

Deutsche Romane

5940 Bücher - Seite 6 von 425

Timon Karl Kaleyta: Heilung. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2024
ISBN 9783492071710, Gebunden, 208 Seiten, 22.00 EUR
Ein Mann kann nicht mehr schlafen. Mit den Kräften am Ende, fürchtet er, alles zu verlieren: seine Ehe, seinen Status, das Leben. Seine Frau Imogen schickt ihn ins San Vita, ein mysteriöses Nobelresort…
🗊 5 Notizen

Markus Berges: Irre Wolken. Roman

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2024
ISBN 9783737101035, Gebunden, 288 Seiten, 24.00 EUR
Ein schüchterner Neunzehnjähriger, Zivildienst in der Psychiatrie; Wochen voller langweiliger Psychosen, echter Risiken und Elektroschocks. Und dann kommt Anne Schmidt auf die Station. Die Patientin ist…
🗊 3 Notizen

Michael Köhlmeier: Das Philosophenschiff. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2024
ISBN 9783446279421, Gebunden, 224 Seiten, 24.00 EUR
Zu ihrem 100. Geburtstag lädt die Architektin Anouk Perleman-Jacob einen Schriftsteller ein und bittet ihn darum, ihr Leben als Roman zu erzählen. In Sankt Petersburg geboren, erlebt sie den bolschewistischen…
🗊 6 Notizen

Alex Capus: Das kleine Haus am Sonnenhang. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2024
ISBN 9783446279414, Gebunden, 160 Seiten, 22.00 EUR
Eine kleine Philosophie der Gelassenheit und des stillen Glücks: Alex Capus erzählt eine persönliche Geschichte über die Liebe zur Literatur und ein Leben im Einklang mit sich selbst. - Es sind die neunziger…
🗊 3 Notizen

Elias Hirschl: Content. Roman

Cover
Paul Zsolnay Verlag, Wien 2024
ISBN 9783552073869, Gebunden, 224 Seiten, 23.00 EUR
Die Welt geht unter. Doch bis dahin arbeitet die Erzählerin in Elias Hirschls neuem Roman in der Content-Farm Smile Smile Inc. und schreibt sinnbefreite Listen-Artikel, die Clicks generieren sollen. (Nummer…
🗊 5 Notizen

Jana Scheerer: Die Rassistin. Roman

Cover
Schöffling und Co. Verlag, Frankfurt am Main 2024
ISBN 9783895613531, Gebunden, 224 Seiten, 22.00 EUR
Nora Rischer sitzt im Behandlungsstuhl einer Kinderwunschpraxis, als eine E-Mail sie erreicht: Rassistischer Vorfall an unserer Universität. Sie ist neugierig, vorauseilend empört - und sie stutzt: Ist…

Karsten Dusse: Achtsam morden durch bewusste Ernährung. Roman

Cover
Heyne Verlag, München 2024
ISBN 9783453273870, Gebunden, 384 Seiten, 24.00 EUR
Guten Appetot! Dank Achtsamkeit hat Björn Diemel seine Mitte gefunden. Seine Problemzonen sind nun allerdings die Ränder seines Körpers, die sich immer weiter von dieser Mitte entfernen. Björn erkennt,…

Christian Bommarius: Todeswalzer. Der Sommer 1944

Cover
dtv, München 2024
ISBN 9783423283700, Gebunden, 320 Seiten, 26.00 EUR
Am 1. Juni 1944 beherrschen deutsche Truppen fast ganz Europa. Am 1. September hat Hitler knapp ein Attentat überlebt, und die Alliierten stehen an den Grenzen des Reichs. Das Ende des blutigsten Kriegs…
🗊 4 Notizen

Iris Wolff: Lichtungen. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2024
ISBN 9783608987706, Gebunden, 256 Seiten, 24.00 EUR
"Du hättest zurücksehen müssen, dachte er, allein um zu wissen, ob sie sich nach dir umgewandt hat." Zwischen Lev und Kato besteht seit ihren Kindertagen eine besondere Verbindung. Doch die Öffnung der…
🗊 7 Notizen

Bodo Kirchhoff: Seit er sein Leben mit einem Tier teilt. Roman

Cover
dtv, München 2024
ISBN 9783423283571, Gebunden, 384 Seiten, 24.00 EUR
Vier Tage vor dem Höhepunkt des Sommers, dort, wo sich Louis Arthur Schongauer, einst düsterer Deutscher in Hollywood-Filmen, nach dem Tod seiner Frau zurückgezogen hat. Jetzt will er nur noch mit seiner…
🗊 6 Notizen

Jules Verne: Reise zum Mittelpunkt der Erde. Audio-Download

Cover
Erzählbuch Verlag, Berlin 2024
ISBN 9783910473300, Download, 10 EUR
Audio-Download, 66 Minuten Spieldauer. Bearbeitet und gelesen von Meike Rötzer. Als der Hamburger Professor Otto Lidenbrock die Schrift des isländischen Alchimisten Arne Saknussem entziffert, weiß er…

Ilona Jerger: Lorenz. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2023
ISBN 9783492072533, Gebunden, 336 Seiten, 24.00 EUR
Die einfühlsam erzählte Geschichte eines spannungsreichen Lebens: Konrad Lorenz begründete die Tierpsychologie, wurde als Verhaltensforscher berühmt und erhielt 1973 den Nobelpreis. Die Kontinuität seiner…

Lea Singer: Die Heilige des Trinkers. Roman

Cover
Kampa Verlag, Zürich 2023
ISBN 9783311100508, Gebunden, 304 Seiten, 24.00 EUR
Am 30. Mai 1939 wurde er beerdigt - der bankrotte Schriftsteller, der sieben Jahre zuvor zu den bestbezahlten Journalisten Deutschlands gehört hatte: Joseph Roth. Viele waren gekommen. Aber nur eine wurde…

Hannah Oppolzer: Verpasst. Roman

Cover
Braumüller Verlag, Wien 2023
ISBN 9783992003464, Gebunden, 208 Seiten, 22.00 EUR
Zwei Frauen, eine im Schatten der anderen: Verpasst erzählt die Geschichte einer Mutter und ihrer Tochter Emma, die beide Halt im Leben suchen, aber einander keine Stütze sein können. Gefangen in einem…