Bücher zum Thema

Deutsche Romane

7 Bücher - Stichwort: Schulze, Ingo

Ingo Schulze: Augusto, der Richter. Eine Erzählung

Cover
Prestel Verlag, München 2010
ISBN 9783791344430, Gebunden, 96 Seiten, 25.00 EUR
Mit der Grafikserie "Black Dances" von Peter Schnürpel. Ingo Schulze veröffentlicht hier eine sehr persönliche Erzählung, die sich um eine Episode - eine "durchtanzte" Nacht - während seines einjährigen…

Ingo Schulze: Orangen und Engel. Italienische Skizzen

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783827009166, Gebunden, 190 Seiten, 22.00 EUR
Mit Fotografien von Matthias Hoch. Der Ich-Erzähler, der offenbar wert darauf legt, einem deutschen Stipendiaten der Villa Massimo ähnlich zu sein, berichtet von Rom, von den Ausflügen und Reisen nach…
🗊 4 Notizen

Ingo Schulze: Adam und Evelyn. Roman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783827008107, Gebunden, 304 Seiten, 18.00 EUR
Die Frauen lieben Adam, weil er ihnen Kleider schneidert, die sie schön und begehrenswert machen. Adam liebt schöne Frauen. Wenn sie erst seine Kleider tragen, begehrt er sie alle, und abgesehen davon…
🗊 6 Notizen

Peter Esterhazy / Imre Kertesz / Ingo Schulze: Eine, zwei, noch eine Geschichte/n

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2008
ISBN 9783827007872, Gebunden, 95 Seiten, 12.00 EUR
Imre Kertesz schreibt eine Geschichte. Peter Esterhazy schreibt eine zweite. Ingo Schulze schreibt noch eine. Zum ersten Mal sind die drei Geschichten, die sich klug und bewegend aufeinander beziehen,…

Ingo Schulze: Handy. Dreizehn Geschichten in alter Manier

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2007
ISBN 9783827007209, Gebunden, 288 Seiten, 19.90 EUR
Silvester 1999, die Millennium-Nacht in Berlin. Frank Reichert, als ostdeutscher Jungunternehmer erfolgreich im Westen angekommen, begegnet auf der Silvesterfeier an der Schwelle zum neuen Jahrtausend…
🗊 6 Notizen

Ingo Schulze: Neue Leben. Roman

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783827000521, Gebunden, 752 Seiten, 22.00 EUR
In Briefen an einen Jugendfreund, an seine Schwester und an eine unerreichbare Geliebte schildert Enrico Türmer, verhinderter Schriftsteller und angehender Zeitungsredakteur, sein Leben in der DDR und…
🗊 6 Notizen

Ingo Schulze: Mr. Neitherkorn und das Schicksal. Erzählung

Cover
Edition Mariannenpresse, Berlin 2002
ISBN 9783926433251, Gebunden, 42 Seiten, 140.00 EUR
Mit Steindrucken von Erik Buchholz und Kay Voigtmann. Dass sich Ingo Schulzes Erzählung ein wenig im Kreis dreht, noch dazu im Kreis von Friseuren, die es, (wie den Autor), nach New York verschlagen hat,…