Bücher zum Thema

Deutsche Romane 2018

5 Bücher - Stichwort: Berlin

Christine Zureich: Garten, Baby!. Roman

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783961010158, Gebunden, 176 Seiten, 16.00 EUR
Doro und ihr Freund Rob haben, wovon andere träumen: ein Stück Natur mitten in der Großstadt. Dass die beiden Mittdreißiger im Hinterhof ihres Mietshauses Zucchini ernten können, verdanken sie Fred, Texaner,…

Christian Y. Schmidt: Der letzte Huelsenbeck. Roman

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783737100243, Gebunden, 400 Seiten, 22.00 EUR
Nach Jahren in Ostasien ist der Journalist und Hobbyornithologe Daniel S. zurück in Deutschland. Eigentlich will er hier nur noch seine Ruhe. Doch bereits das Begräbnis seines Jugendfreundes Viktor endet…

Torsten Schulz: Skandinavisches Viertel. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2018
ISBN 9783608981377, Gebunden, 265 Seiten, 20.00 EUR
Das Skandinavische Viertel in Ostberlin kennt niemand so gut wie Matthias Weber. Als Kind unternimmt er hier in den siebziger Jahren Streifzüge, beflügelt von seiner reichen Phantasie, zugleich auf der…
🗊 3 Notizen

Thomas Wörtche (Hg.): Berlin Noir

Cover
CulturBooks, Hamburg 2018
ISBN 9783959881012, Kartoniert, 336 Seiten, 15.00 EUR
Mit Erzählungen von Rob Alef, Max Annas, Zoë Beck, Katja Bohnet, Ute Cohen, Johannes Groschupf, Kai Hensel, Robert Rescue, Susanne Saygin, Matthias Wittekindt,  Ulrich Woelk, Michael Wuliger und Miron…

Thorsten Nagelschmidt: Der Abfall der Herzen. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2018
ISBN 9783103973471, Gebunden, 448 Seiten, 22.00 EUR
'Wann hast du eigentlich aufgehört, mich zu hassen?' 'Als du mir den Brief geschrieben hast.' 'Was für einen Brief?' Und er beginnt sich zu fragen, was er sonst noch vergessen hat von diesem Sommer…