Bücher zum Thema

Deutsche Romane 2015

271 Bücher - Seite 13 von 20

Benjamin Stein: Ein anderes Blau. Prosa für 7 Stimmen

Cover
Verbrecher Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783957320827, Gebunden, 120 Seiten, 19.00 EUR
In einer Großstadt bricht ein Bus durch die Straßendecke hindurch in einen U-Bahn-Tunnel. Mehrere Menschen sterben. Zwei von ihnen - ein Mann Mitte dreißig und eine junge Frau - können erst nach Wochen…

Gerd Fuchs: Liebesmüh. Novelle

Cover
Edition Nautilus, Hamburg 2015
ISBN 9783894018191, Gebunden, 96 Seiten, 18.00 EUR
In der Pizzeria Da Mario im Bahnhof einer Kleinstadt, die vom Mittagstisch für Fahrschüler und wenige Durchreisende lebt und abends nach 20 Uhr eins der wenigen Lokale vor Ort ist, die noch geöffnet haben,…

Luise Boege: Kaspers Freundin. Roman

Cover
Reinecke und Voß, Leipzig 2015
ISBN 9783942901130, Kartoniert, 322 Seiten, 14.00 EUR
Kasper und seine Freundin hatten eigentlich den Plan gefasst, sich nie mehr wiederzusehen. Aber weil einsame Menschen dieser Tage Gefahr laufen, von der galoppierenden anämischen Depression dahingerafft…

Julia Voss: Hinter weißen Wänden. Behind the White Cube

Cover
Merve Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783883963600, Kartoniert, 152 Seiten, 18.00 EUR
Boomende Museen, schrumpfende Etats, Blockbusterausstellungen, Rekordpreise, Skandale, mächtige Sammler: Zu diesem Tosen und Rauschen des Kunstbetriebs steht die Stille, die einen umgibt, wenn man in…

Andrea Gerster: Verlangen nach mehr. Roman

Cover
Lenos Verlag, Basel 2015
ISBN 9783857874567, Gebunden, 155 Seiten, 21.50 EUR
Fristlos wird Alber Dillig gekündigt, seine Frau Hanna erfährt anderntags aus der Zeitung vom Tod ihres Liebhabers Maxim. Der Verlust lässt beide straucheln, Hals über Kopf fliehen sie ihr Zuhause: er…

Dietmar Dath: Venus siegt. Roman

Cover
Hablizel Verlag, Lohmar 2015
ISBN 9783941978188, Gebunden, 300 Seiten, 23.90 EUR
Auf dem Planeten Venus findet in einigen hundert Jahren ein gewaltiges soziales Experiment statt. Man will herausfinden: Gibt es eine Form der Zusammenarbeit, in der Menschen, Roboter und räumlich ungebundene…

Alfred Bodenheimer: Das Ende vom Lied. Roman

Cover
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2015
ISBN 9783312006489, Gebunden, 208 Seiten, 18.90 EUR
Als im Bahnhof Zürich-Enge eine Frau vom Zug überfahren wird, ahnt Rabbi Klein, dass es weder Selbstmord noch ein Unfall war. Er hat die Tote gut gekannt. Carmen Singer war ein aktives Mitglied der Cultusgemeinde,…

Doris Dörrie: Diebe und Vampire. Roman

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2015
ISBN 9783257069181, Gebunden, 224 Seiten, 21.90 EUR
Sie lernen sich in Mexiko am Strand kennen und treffen sich nachher in San Francisco: Alice, eine junge deutsche Studentin, und die dreißig Jahre ältere Amerikanerin, die Alice insgeheim "die Meisterin"…

Peer Anders Martin: Sommer unter schwarzen Flügeln. (Ab 16 Jahre)

Cover
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2015
ISBN 9783789142970, Gebunden, 496 Seiten, 19.99 EUR
Nuri kommt aus Syrien und lebt im Asylbewerberheim. Calvin wohnt nur wenige Häuser weiter und ist Mitglied einer rechten Jugendgang. Als sie sich kennenlernen, erzählt Nuri ihm von ihrem Heimatdorf am…

Stefan Gärtner: Putins Weiber. Roman

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783871347832, Gebunden, 288 Seiten, 19.95 EUR
Waldemar, genannt Putin, ein mäßig ambitionierter Schreiber in den Dreißigern, hat sich in seiner gemütlichen Existenz eingerichtet, Entscheidungen und ihre dämonischen Implikationen vermeidet er tunlichst.…

Christian Uetz: Es passierte.. Roman

Cover
Secession Verlag, Zürich 2015
ISBN 9783905951677, Gebunden, 203 Seiten, 19.95 EUR
Nur alles ist alles. Aber kann der Mensch alles ertragen? Damian, schweizerischer Don Juan und Theologe, will alles vom Leben. Er will Sex, er will Erkenntnis, er will Erniedrigung, er will die absolute…

Volker Hage: Die freie Liebe. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2015
ISBN 9783630874685, Gebunden, 160 Seiten, 16.99 EUR
Anfang der siebziger Jahre kommt Wolf Wegener aus Lübeck nach München, um dort zu studieren. Er träumt davon, später einmal Regisseur zu werden. Vorerst aber genießt er es, endlich der Enge des Elternhauses…

Dörte Hansen: Altes Land. Roman

Cover
Albrecht Knaus Verlag, 2015
ISBN 9783813506471, Gebunden, 288 Seiten, 19.99 EUR
Das "Polackenkind" ist die fünfjährige Vera auf dem Hof im Alten Land, wohin sie 1945 aus Ostpreußen mit ihrer Mutter geflohen ist. Ihr Leben lang fühlt sie sich fremd in dem großen, kalten Bauernhaus…

Ursula Priess: Hund & Hase. Liebesversuche. Roman

Cover
btb, München 2015
ISBN 9783442756056, Gebunden, 240 Seiten, 19.99 EUR
Sie flogen aufeinander zu wie Bruder und Schwester und Cousin und Cousine und alte und neue Geliebte in einem, so fraglos, so selbstverständlich, so nah, so vertraut, nach so langer Zeit! Und doch so…